Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote
General Inquiry General Inquiry
Find location Find location
Find contact Find contact
Current offers Current offers

Vision

The Landgard Vision

Landgard is the modern and successful marketing producer cooperative for Flowers & Plants and Fruit & Vegetables in Germany

The Landgard Mission

We focus on successful and long-term partnerships. We view ourselves as the connecting link, and work with all market participants in a conscientious, respectful and fair manner, as partners. In the interests of our cooperative members, producers, employees and customers, our aim is to continuously expand our market position in future. We are active nationally within Germany and internationally, and are progressively optimising our services.

We set ourselves apart from our competitors by combining the essential cooperative philosophy with the benefits of a professionally managed marketing organisation.

This is what we allow to guide us in all of our strategic decisions. With tailored product and service concepts, and the first-hand purchase of goods, we offer our customers a year-round product range in the highest quality from regional, national and international production.

Our key corporate values are respect, performance, partnership, loyalty, and transparency, and the consideration of economic, ecological and social values, all of which forms the basis for our everyday activities. All of this is what makes us a strong cooperative – today and in the future.

The Landgard values

Landgard undertakes to abide by the following principles:

  • Respect
  • Performance
  • Partnership
  • Loyalty
  • Transparency

Code of conduct

The Landgard principles, on which the Vision is based, are binding for all employees. Furthermore, Landgard has defined minimum standards for the successful implementation of its value system, which are binding for all employees worldwide within the framework of their activities. These minimum standards relate above all to violations such as corruption and money laundering, but also to data privacy and avoiding conflicts of interests. To this end a code of conduct has been formulated.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern und um Ihnen hilfreiche Informationen anzubieten. Mehr erfahren
Ok
Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden

Vision

Die Landgard Vision

Landgard ist die moderne und erfolgreiche vermarktende Erzeugergenossenschaft für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse in Deutschland

Die Landgard Mission

Wir setzen auf erfolgreiche und langfristige Partnerschaften. Dabei verstehen wir uns als Bindeglied und arbeiten mit allen Marktteilnehmern verantwortungsbewusst, respektvoll, ehrlich und partnerschaftlich zusammen. Unser Ziel ist es, unsere Marktposition im Interesse unserer genossenschaftlichen Mitglieder, Erzeuger, Mitarbeiter und Kunden auch in Zukunft kontinuierlich auszubauen. Dabei sind wir national und international tätig und optimieren unsere Dienstleistungen permanent. 

Durch die Verbindung des genossenschaftlichen Grundgedankens und der Nutzung der Vorteile eines professionell geführten Vermarktungsunternehmens unterscheiden wir uns von unseren Wettbewerbern. 

Davon lassen wir uns bei jeder strategischen Entscheidung leiten. Mit maßgeschneiderten Produkt- und Dienstleistungskonzepten und ersthändigem Warenbezug bieten wir unseren Kunden ganzjährig ein qualitativ hochwertiges Sortiment aus regionaler, nationaler und internationaler Erzeugung. 

Dabei sind unsere zentralen Unternehmenswerte Respekt, Leistung, Partnerschaft, Loyalität und Transparenz sowie die Berücksichtigung ökonomischer, ökologischer und sozialer Werte stets Basis unseres täglichen Handelns. All das macht uns zu einer starken Genossenschaft – heute und in Zukunft.

Die Landgard Werte

Landgard verpflichtet sich den folgenden Grundsätzen:

  • Respekt
  • Leistung
  • Partnerschaft
  • Loyalität
  • Transparenz

Verhaltenskodex

Die Landgard Grundsätze, auf denen das Leitbild basiert, sind für alle Mitarbeiter bindend. Darüber hinaus hat Landgard zur erfolgreichen Umsetzung seines Wertesystems Mindeststandards definiert, die für alle Mitarbeiter weltweit im Rahmen ihrer Tätigkeiten verbindlich sind. Diese Mindeststandards betreffen unter anderem Verstöße wie Korruption und Geldwäsche, aber auch den Datenschutz und die Vermeidung von Interessenkonflikten. Dafür wurde ein sogenannter Verhaltenskodex formuliert.