Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote
General Inquiry General Inquiry
Find location Find location
Find contact Find contact
Current offers Current offers

For producers

Producer management

At the producers' side

As a cooperative, Landgard puts great emphasis on close cooperation with the producer companies, for which Landgard identifies and opens up the existing markets. The producer management department is a competent partner for horticultural companies in all matters relating to deliveries and product range development.

Accessing markets together.

In its cooperation with producers, Landgard relies on long-term partnerships. The strength of Landgard, year-round deliveries of regionally produced products, is based on the performance capability of the horticultural companies. Regional focus is an important principle in supply management, and is growing in significance. Landgard is therefore not only close to the customer, but equally close to the producers. The producer management department works closely with the product and quality management division. The producers thus gain a comprehensive overview of the wishes of customers. At regular producer meetings, the producers have the opportunity to communicate with one another, receive market information, and review product requirements and sales opportunities. The customers require depth and breadth of product range. The bundling of producer companies’ product ranges enables Landgard to open up markets, ensure customer satisfaction, and give the producer companies the greatest possible degree of planning and marketing security.

Diverse support services.

An important role is played here by giving advice and passing on information to the producers, enabling them to ensure that their cultivation meets the demand. The producer management department performs such tasks as cell culture controls and supporting cultivation planning, but also product scouting, i.e. the identification of promising new features in the product ranges of growers. Here it acts as the interface between production and marketing. As partners of Landgard, the producers can benefit from the experience and market competence at Landgard, and jointly define strategies for how they will approach the markets.

Landgard offers to develop individual concepts for the companies, and to support the producers in implementing them. This also applies to making investment decisions and applying for subsidies, as well as to contact with industry organisations, professional associations, public authorities and banks.

Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

Für Erzeuger

Erzeugermanagement

An der Seite der Erzeuger

Als Genossenschaft legt Landgard großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Erzeugern, für die Landgard die vorhandenen Märkte identifiziert und öffnet. Das Erzeugermanagement ist für die Gartenbaubetriebe in allen Fragen rund um die Anlieferung und die Sortimentsentwicklung ein kompetenter Ansprechpartner.

 

Gemeinsam Märkte öffnen.

Landgard setzt in seiner Zusammenarbeit mit den Erzeugern auf langfristige Partnerschaften. Die Stärke von Landgard, die ganzjährige Anlieferung von Produkten aus regionaler Erzeugung, basiert auf der Leistungsfähigkeit der Gartenbaubetriebe. Regionalität ist bei der Versorgung ein wichtiges Prinzip, das immer stärker an Bedeutung gewinnt. Daher ist Landgard nicht nur nah am Kunden, sondern genauso nah am Produzenten. Das Erzeugermanagement arbeitet eng mit dem Produktund Qualitätsmanagement zusammen. So erhalten die Erzeuger ein umfassendes Bild über die Wünsche der Kunden. Bei regelmäßig stattfindenden Produzententreffen können sich die Erzeuger austauschen, Marktinformationen erhalten, Produktanforderungen und Absatzchancen prüfen. Die Kunden fordern ein tiefes und breites Sortiment. In der Bündelung des Angebotes der Erzeugerbetriebe eröffnet Landgard Märkte, sorgt für Kundenzufriedenheit und gibt den Erzeugerbetrieben größtmögliche Planungs- und Vermarktungssicherheit.

Vielfältige Unterstützungsangebote.

Die Betreuung und Informationsweitergabe an die Erzeuger zur Realisierung eines nachfragegerechten Anbaus nimmt dabei einen wichtigen Raum ein. Kulturkontrollen, Unterstützung bei der Anbauplanung, aber auch Produktscouting, also das Auffinden von vielversprechenden Neuheiten im Angebot der Züchter, gehören zu den Aufgaben, die das Erzeugermanagement wahrnimmt. Es stellt dabei die Schnittstelle zwischen Produktion und Vermarktung dar. Als Partner von Landgard können die Erzeuger von den Erfahrungen und der Marktkompetenz bei Landgard profitieren, um gemeinsam Strategien für den Weg in den Markt festzulegen.

 

Landgard bietet dabei an, für die Betriebe individuelle Konzepte zu entwickeln und die Erzeuger bei der Durchführung zu begleiten. Dies gilt auch für das Treffen von Investitionsentscheidungen oder die Beantragung von Fördermitteln sowie im Kontakt mit Branchenorganisationen, Verbänden, Behörden und Banken.

 

Ihr Kontakt zu uns.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Allgemeine Anfragen

Anfrage kanalisieren?