Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote
General Inquiry General Inquiry
Find location Find location
Find contact Find contact
Current offers Current offers

Organised retail industry

A fair partner to the organised retail industry

Retail industry

Organised retail industry

A fair partner to the organised retail industry

The trading partners of the food retail industry require partners that guarantee efficient, smooth deliveries, and which can offer a year-round product spectrum available in high quality and sufficient quantities. Freshness and food safety play an important role here. Naturally Landgard’s suppliers are certified in accordance with the requirements of the industry and legislation. And the products, too, pass through an extensive quality assurance system, from the cell culture control in the fields to the incoming goods inspection.

To this end, Landgard’s Fruit & Vegetables sales division makes medium-term and long-term cultivation and delivery agreements with its trading partners. The customers and suppliers require availability and sales security for their business. The pooling and marketing of the goods by the Landgard sales team allows the flow of goods to be secured.

The demand for specific varieties and cultivation methods can also be fulfilled. After trialling in individual pilot projects, these are transferred to systematic partnerships.

Imports from contract suppliers guarantee year-round availability

The requirements of consumers demand that their supermarket has a wide range of fresh products throughout the year. In order to support the retail industry here, the Landgard subsidiaries have almost 100 producer companies ensuring an attractive product range from Europe. Landgard furthermore supplements the product range with targeted imports.

Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

Organisierter Handel

Ein fairer Partner des organisierten Handels

Handel

Organisierter Handel

Ein fairer Partner des organisierten Handels

Die Handelspartner des Lebensmitteleinzelhandels sind auf Partner angewiesen, die eine effiziente, reibungslose Belieferung garantieren und eine ganzjährig verfügbare Produktpalette in hoher Qualität und in ausreichenden Mengen anbieten können. Frische und Lebensmittelsicherheit spielen dabei eine wichtige Rolle. Natürlich sind die Anlieferer von Landgard gemäß den Anforderungen des Handels und des Gesetzgebers zertifiziert. Und auch die Produkte durchlaufen von der Kulturkontrolle auf dem Feld bis zur Prüfung bei der Warenannahme ein umfangreiches Qualitätsprüfungssystem.


Der Landgard Obst & Gemüse Vertrieb vereinbart dazu mit den Handelspartnern mittel- und langfristige Anbau- und Liefervereinbarungen. Die Kunden und Anlieferer benötigen für ihr Geschäft Angebots- bzw. Absatzsicherheit. Durch das Bündeln und Vermarkten der Ware durch die Landgard Vertriebsteams ist ein gesicherter Warenfluss möglich. 
Auch die Nachfrage nach speziellen Sorten und Anbaumethoden kann erfüllt werden. Nach der Erprobung in individuellen Pilotprojekten werden sie in Systempartnerschaften überführt.

Importe von Vertragslieferanten garantieren ganzjähriges Angebot

Die Anforderungen der Verbraucher an ihren Supermarkt verlangen ein ganzjährig breites Warenangebot frischer Produkte. Um den Handel in dieser Hinsicht zu unterstützen, sorgen die Landgard Tochtergesellschaften mit fast 100 Erzeugerbetrieben für ein attraktives Angebot aus Europa. Darüber hinaus ergänzt Landgard das Produktsortiment durch gezielte Importe.