Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

Die Landgard-Vision

Landgard ist die nachhaltige, erfolgreich vermarktende Erzeugergenossenschaft für Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse mit Mehrwert für Kund*innen und Erzeuger*innen.

Die Landgard-Mission

Wir setzen auf erfolgreiche und langfristige Partnerschaften. Dabei verstehen wir uns als Bindeglied und arbeiten mit allen Marktteilnehmern verantwortungsbewusst, respektvoll, ehrlich und partnerschaftlich zusammen. Unser Ziel ist es, unsere Marktposition im Interesse unserer genossenschaftlichen Mitglieder, Erzeuger*innen, Mitarbeiter*innen und Kund**innen auch in Zukunft kontinuierlich auszubauen. Dabei sind wir national und international tätig und optimieren unsere Dienstleistungen permanent. 

Durch die Verbindung des genossenschaftlichen Grundgedankens und der Nutzung der Vorteile eines professionell geführten Vermarktungsunternehmens unterscheiden wir uns von unseren Wettbewerbern.

Davon lassen wir uns bei jeder strategischen Entscheidung leiten. Mit maßgeschneiderten Produkt- und Dienstleistungskonzepten und ersthändigem Warenbezug bieten wir unseren Kund*innen ganzjährig ein qualitativ hochwertiges Sortiment aus regionaler, nationaler und internationaler Erzeugung. 

Dabei sind unsere zentralen Unternehmenswerte Respekt, Leistung, Partnerschaft, Loyalität und Transparenz sowie die Berücksichtigung ökonomischer, ökologischer und sozialer Werte stets Basis unseres täglichen Handelns. All das macht uns zu einer starken Genossenschaft – heute und in Zukunft.

Die Landgard-Werte

Landgard verpflichtet sich den folgenden Grundsätzen:

  • Respekt
  • Leistung
  • Partnerschaft
  • Loyalität
  • Transparenz

Verhaltenskodex

Die Landgard-Grundsätze, auf denen das Leitbild basiert, sind für alle Mitarbeiter*innen bindend. Darüber hinaus hat Landgard zur erfolgreichen Umsetzung seines Wertesystems Mindeststandards definiert, die für alle Mitarbeiter*innen weltweit im Rahmen ihrer Tätigkeiten verbindlich sind. Diese Mindeststandards betreffen unter anderem Verstöße wie Korruption und Geldwäsche, aber auch den Datenschutz und die Vermeidung von Interessenkonflikten. Dafür wurde ein sogenannter Verhaltenskodex formuliert.