Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

21.04.2023

„Wildes“ Event in Duisburg

Tierisch kreativ im Landschaftspark Nord

Wer immer schon ein Selfie mit einem lebensgroßen Tiger machen wollte, ohne sich dabei gleich in Lebensgefahr zu begeben, der war bei der Vorortaktion unter dem Motto „Wild about Nature“ am 14. April in Duisburg genau richtig. Denn um ihre Begeisterung für grüne Produkte nicht nur zu zeigen, sondern diese auch mit anderen Menschen zu teilen, hatte die Initiative „1000 gute Gründe“ für einen Tag zu einer besonderen Vor-Ort-Aktion in den Landschaftspark Duisburg-Nord eingeladen. Die industriell geprägte Kulisse bot den idealen Kontrast für die blumigen Kampagnen-Hingucker: einen lebensgroßen Blumen-Tiger und florale Papageien, die vor der Gießhalle ihre Schwingen ausbreiteten. Der Tiger zog die Aufmerksamkeit der Spaziergänger*innen direkt auf sich und war als Fotomotiv ausgesprochen beliebt. Wer dann den mit Blühpflanzen ausgestatteten Treppen auf die erste Ebene der Gießhalle folgte, konnte sein Glück am „1000 gute Gründe“-Glücksrad versuchen und sich über die Initiative und die Kampagne „Wild about nature“ informieren.

Ein besonderes Highlight war der Pflanzenworkshop unter der Leitung von Content Creatorin Aneta vom Instagramkanal @anetas_leben (im Bild unten kniend). Zuvor ausgeloste Teilnehmerinnen hatten dabei die Möglichkeit, Storage-Boxen für die heimische Küche zu bauen und diese mit Blüh-, Grünpflanzen oder Kräutern zu füllen.

Eine rundum gelungene Aktion, die nicht nur im Landschaftspark Duisburg-Nord, sondern auch in den sozialen Medien großen Anklang fand.

Die Vor-Ort-Aktion war Teil der Jahreskampagne „Wild about nature“ der Initiative „1000 gute Gründe“. Mit ihr möchte die Initiative das Bewusstsein für die Natur wieder wecken, indem sie aus natürlichen Produkten immer wieder neue Kunstwerke entstehen lässt. Im Anschluss an die Aktion im Landschaftspark Nord reisen die floralen Tiere, die das erste Mal bei der Grünen Woche in Berlin die Kampagne verkörpert haben, direkt weiter in Richtung Weeze, wo weitere Aktionen im Sommer geplant sind.

Mehr über die Jahreskampagne „Wild about nature“, die bisherigen Maßnahmen und was dahinter steckt, findet man auch online auf der 1000 gute Gründe-Website unter www.1000gutegruende.de/wild-about-nature/