Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

Willkommen in der Blauen Lagune

| 17.08.2021

1000 gute Gründe-Grillevent gibt den Startschuss für neue grüne Outdoor-Location

Ob Campingwochenende, Outdoor-Kitchen oder die grüne Wohlfühloase – draußen in der Natur ist es doch einfach am allerschönsten! Vor allem, wenn das Outdoor-Erlebnis clever durchdacht und toll dekoriert ist. Mit einem Grillevent hat „1000 gute Gründe“ jetzt bei bestem Sommerwetter eine ganz besondere neue Location eingeweiht. Gemeinsam mit der Blauen Lagune und Containerwerk hat die Initiative im beliebten Naherholungsgebiet „Blaue Lagune“ in Wachtendonk am Niederrhein ein stylisches 1000 gute Gründe-Box Home gestaltet. Das Tiny House am See lädt ab diesem Sommer Gäste, Blogger*innen, Kund*innen oder Medien zu einem Ausflug ins Grüne ein.

„Ob Blogger-Events, Workshops oder Gewinnspiel-Aktionen – unsere neue Location im Tiny House-Stil hat auf gerade einmal 25 Quadratmetern Wohnfläche plus Terrasse und toll begrüntem Außenbereich alles, was man für gelungene Mini-Events braucht“, freut sich Anne Kneisel, die im 1000 gute Gründe-Team u.a. zusammen mit dem 1000 gute Gründe-Gärtner Tristan für die Begrünung des Box Homes verantwortlich war. „Und mit seiner Container-Bauweise, Vertical Gardening, einem Gemüsegarten und einer maritimen Dünenlandschaft rundherum passt es dazu auch noch perfekt zum Wunsch vieler Menschen nach mehr Nachhaltigkeit und lebendem Grün.“

Wie leicht man in dieser tollen Umgebung den Alltag hinter sich lassen kann, konnten am Donnerstagabend sechs Besucher*innen gleich persönlich testen. Über die sozialen Medien hatte 1000 gute Gründe dreimal zwei Karten für ein exklusives Grill- & Chillevent verlost. Und da pünktlich zum Event auch der Sommer noch einmal Fahrt aufnahm, konnten die glücklichen Gewinner*innen bei perfektem Outdoor-Wetter ab dem Nachmittag die entspannte Location genießen. Am Abend verriet ihnen Eventkoch Philipp Gakstatter dann, wie man auf dem Grill ein außergewöhnliches mehrgängiges Menü zaubert – natürlich mit reichlich frischem Obst und Gemüse. „Es war ein rundum gelungener Abend in einer tollen Atmosphäre. Die leckeren und doch so einfachen Grillrezepte mit Obst und Gemüse werden wir mit Sicherheit auch zu Hause nachmachen. Wir würden sofort wieder an diesem Event teilnehmen, wenn sich die Chance ergibt“, schwärmen Susanne und Christoph, zwei der glücklichen Gewinner*innen.