Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

20.06.2023

Veiling Rhein-Maas ist wieder Fördermitglied im Verband des deutschen Blumen-Groß- und Importhandels (BGI)

v.l.: Cees Hoekstra, Geschäftsführer Veiling Rhein-Maas, und BGI-Vorstandsmitglied Christian Willeke

Noch intensiverer gemeinsamer Einsatz in der und für die Grüne Branche

Anlässlich des Wiedereintritts als Fördermitglied hat Veiling Rhein-Maas als Gastgeber den Verband des deutschen Blumen-Groß- und Importhandels (BGI) am 15. Juni 2023 in der Versteigerung zum 7. BGI-Schnittblumentag begrüßt. Damit setzt Veiling Rhein-Maas seine engen Kontakte zu den im BGI organisierten Großhändlern nun auch wieder als Verbandsmitglied fort. „Um den steigenden Herausforderungen am Markt für Blumen und Pflanzen zu begegnen, ist ein intensiver Austausch und gemeinsames Engagement unerlässlich. Wir freuen uns daher besonders, dass wir uns nun als offizielles Mitglied wieder gemeinsam mit den anderen BGI-Teilnehmenden noch intensiver in der und für die Branche einsetzen können“, betonte Cees Hoekstra, Geschäftsführer Veiling Rhein-Maas, anlässlich des BGI-Schnittblumentags.

BGI-Vorstandsmitglied Christian Willeke bedankte sich in seiner Begrüßungsansprache zum BGI-Schnittblumentag bei Veiling Rhein-Maas für die Gastfreundschaft und betonte: „Als Verband begrüßen wir den Wiedereintritt von Veiling Rhein-Maas als Fördermitglied ausdrücklich. Zwischen den im BGI organisierten Großhändlern und der Veiling bestehen seit jeher enge Kontakte. Viele Großhändler sind Kunden der Versteigerung und nutzen die Dienstleistungsangebote wie den Uhrvorverkauf oder die Vermittlung.“

Im Rahmen des BGI-Thementags rund um Schnittblumen gab Veiling Rhein-Maas den Teilnehmenden einen breitgefächerten Einblick in die Serviceangebote – vom Klokservice über den Webshop bis hin zum Servicecenter für kundenindividuelle Dienstleistungen wie bspw. Kommissionierung der Produkte oder Auszeichnung mit dem Verkaufspreis. Zudem hatten die Besuchenden die Gelegenheit, bei Führungen durch die am Standort Herongen ansässigen Betriebe Cornielje und Green Zone einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.