Unsere Website verwendet Cookies von sozialen Medien, die es Ihnen ermöglichen, sich mit sozialen Netzwerken zu verbinden und Inhalte unserer Website in sozialen Medien zu teilen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die der statistischen Auswertung von Besucherdaten und dem Nutzungsverhalten dienen. Hierbei werden beispielsweise besuchte Seiten, Sitzungsdauern und Absprungraten der Nutzer gespeichert. Diese Daten können wir nutzen, um die Funktionalität unserer Website für Sie zu verbessern. Weitere Informationen zur Verarbeitung der erfassten Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Diese Cookies werden zur Gewährleistung von Sicherheitsfunktionalitäten verwendet, die für den reibungslosen Betrieb der Seite benötigt werden. Darunter fällt beispielsweise die Speicherung Ihrer Einstellung für das „eingeloggt bleiben“, damit wir Ihnen bei einem erneuten Besuch der Seite eine schnellere Nutzung unserer Dienste ermöglichen können.
Statistik
Wir erfassen in bestimmten zeitlichen Abständen anonymisierte Daten und Statistiken, um unsere Dienste und Angebote stetig zu verbessern. Diese Daten verwenden wir beispielsweise, um die Entwicklung von Besucherzahlen oder den Effekt bestimmter Inhalte auf unsere Seitenbesucher nachvollziehen zu können.
Komfort
Diese Cookies helfen uns, Ihnen die Bedienung unserer Seiten zu erleichtern. So können wir beispielsweise Suchergebnisse, Suchbegriffe oder Webseiten-Einstellungen temporär speichern und Ihnen diese bei einem erneuten Besuch der Seite schnell wieder zur Verfügung stellen.
Marketing
Wir verwenden Cookies für Personalisierung, um Ihnen Inhalte anzuzeigen, die relevanter für Sie sind. So können wir Ihnen beispielweise Angebote präsentieren, die genau auf Ihr bisheriges Suchverhalten zugeschnitten sind.
„1000 gute Gründe" bringt klare Botschaften im neuen Design auf Deutschlands Straßen
Pünktlich zu ihrem 10-jährigen Jubiläum setzt die Initiative „1000 gute Gründe“ ein sichtbares Zeichen für die Blumen- und Pflanzenbranche: Das beliebte „1000 gute Gründe“-Lkw-Branding bekommt ein frisches Re-Design. Mit den neuen Werbemotiven bringt die Grüne Branche ihre Botschaften ab sofort noch plakativer und moderner auf Deutschlands Straßen – ganz nach dem Motto: „fresh wie du!“
Das Fuhrpark-Branding von „1000 gute Gründe“ ist ein ideales Beispiel für erfolgreiche generische Werbung, die eine Branche verbindet. Allein seit 2020 sind bereits über 80 Fahrzeuge mit den verschiedenen, auffälligen „1000 gute Gründe“-Motiven auf den Straßen unterwegs und haben gemeinsam rund 1 Millionen Kilometer zurückgelegt – Tendenz steigend.
Um diese Erfolgsserie fortzusetzen und den Menschen auch weiterhin die Vorzüge von Blumen- und Pflanzen immer wieder vor Augen zu führen, hat der Werbebeirat der Initiative in seiner Frühlingssitzung mit großer Zustimmung das neue Design verabschiedet: Inspiriert durch die Jubiläumskampagne von „1000 gute Gründe“ bringen vier neue Slogans „happy wie du!“, „fresh wie du!“, „unique wie ihr!“ und „kreativ wie ihr!“ Farbe, Lebensfreude und jede Menge positive Signale auf die Straßen. In den kommenden Wochen wird der Katalog zudem erweitert: Neben neuen Motiven mit Schnittblumen kommen auch frische Designs mit Zimmerpflanzen hinzu – für noch mehr Auswahl.
Blühende Branchen-Werbung – bundesweit sichtbar
„Unsere großformatigen, aufmerksamkeitsstarken Motive begegnen den Menschen immer wieder und machen Lust auf Blumen und Pflanzen – ob beim Warten an der Ampel, auf der Autobahn oder beim Vorbeigehen auf dem Rastplatz“, fasst Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard, die Vorteile der rollenden Werbung zusammen. „So sind die fahrenden Werbeträge eine ideale Ergänzung zu unseren Events, Messen und der Vielzahl an Social-Media Aktivitäten mit dem einen Ziel: Menschen für unsere grünen Produktwelten zu begeistern.“
Ein Angebot für Pflanzenprofis
Gartenbaubetriebe, Florist*innen, Gartencenter und andere Unternehmen der Grünen Branche können ihre eigenen Lkw mit den neuen Designs branden lassen. Die professionellen Motive werden von der Initiative „1000 gute Gründe“ auf Anfrage zur Verfügung gestellt – für Landgard-Mitgliedsbetriebe ist die Beklebung sogar kostenlos. Damit ist das Lkw-Branding ein unkomplizierter Weg, den eigenen Fuhrpark aufzuwerten und zugleich aktiv zur Sichtbarkeit der Branche beizutragen.