Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

31.03.2017

Landgard verstärkt die operative Geschäftsführung im Bereich Obst & Gemüse

Alexander Bauer ist 44 Jahre alt und verfügt über langjährige Führungserfahrungen, zuletzt als Geschäftsführer der Andretta Fruchtimport GmbH. Nach einer klassischen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann folgten Weiterbildungen zum QM-Beauftragten, Auditor, Fachkraft „Fruchtkaufmann“ sowie ein „Master Professional of Business Management ICC“ in Mannheim.

Seit 1999 war Bauer bei Lidl als Geschäftsbereichsleiter Einkauf Food International O&G tätig. Nach weiteren Stationen in leitenden Funktionen im Bereich Obst & Gemüse übernahm er als Prokurist die Betriebsleitung sowie die Leitung des Ein- und Verkaufs einer Gesellschaft der Gemüsering Gruppe, bevor er als Geschäftsführer zur Andretta Fruchtimport GmbH wechselte.

„Mit Alexander Bauer verstärken wir gezielt unsere Vertriebskompetenz in der Region Süd/Südwest Deutschland im Discount und LEH mit dem Fokus auf unseren Kernkompetenzen Anbau, Produktentwicklung, Qualitätssicherung, Dienstleistungen mit Mehrwert und insbesondere der nachhaltigen Vermarktung der Ware der Landgard Mitgliedsbetriebe“, so Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG.

Nach erfolgreicher Einarbeitung wird Alexander Bauer seine Tätigkeit im Süden in den Gesellschaften Landgard Kehl, Magli & Noël und Landgard München antreten.