Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

17.01.2017

Landgard setzt Zusammenarbeit mit RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ fort

Während sich Gina-Lisa und Honey in Australien schöne Augen machen, breitet sich mit einer neuen Auflage des erfolgreichen Landgard Verkaufskonzepts „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bunte Dschungel-Atmosphäre in allen Landgard Cash & Carry Märkten und im Landgard Vertriebsgeschäft aus. Parallel zur neuen Staffel des gleichnamigen TV-Formats bei RTL ist das neue Produktsortiment noch bis Ende Januar 2017 erhältlich. Sommerliche Farben, tropische Pflanzen und exotische Früchte setzen neue Kaufanlässe im Nach-Weihnachtsgeschäft und vertreiben im Nu den Winter-Blues.

In Anlehnung an die üppige Pflanzenwelt des australischen Dschungels umfasst das Sortiment des RTL-Verkaufskonzepts „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ thematisch passende Blumen und Pflanzen wie Bromelien, Dracaena Deremensis, Farn, Yucca, Alocasia, Anturium andreanum und Sansevieria. Auf den Lebensmitteleinzelhandel warten mit einem Citrus-Mix und Ananas außerdem fertig verpackte Vitaminbomben, die ein Stückchen australischen Sommer auf den Frühstückstisch bringen. Verpackungen im Stil der erfolgreichen RTL-Show runden das Verkaufskonzept ab und sprechen als zusätzlicher Hingucker gezielt jüngere Käufer an.

Kooperation mit RTL interactive

Für das erfolgreiche Dschungel-Konzept arbeitet Landgard eng mit RTL interactive zusammen, der Lizenz- und Merchandisingagentur der Mediengruppe RTL. Damit nutzt Deutschlands führende Vermarktungsorganisation im Gartenbau die zahlreichen Synergien mit dem seit Jahren erfolgreichen Show-Format im immergrünen australischen Dschungel gezielt aus. Das Verkaufskonzept wird auch eine Rolle auf dem Landgard Messestand auf der IPM in Essen vom 24. bis 27. Januar 2017 spielen.