Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

Landgard auf der IPM 2017 mit Konzept-, Lizenz- und Eigenmarken-Offensive

| 24.01.2017

Mit über 20 neuen Konzepten startet Landgard 2017 eine Konzept-, Lizenz- und Eigenmarken-Offensive. Dabei spielt in den bekannten Marken-Konzepten wie Die Sendung mit der Maus, Biene Maja und IssBio by Achim Sam der Megatrend Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. Basis der auf dem „Boulevard der Ideen“ vorgestellten Produktangebote und Konzepte ist das qualitativ hochwertige Angebot der Landgard Erzeugerbetriebe.

Biene Maja

Maja ist eine kleine, sehr neugierige Biene und lebt auf einer Klatschmohnwiese. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi, einem Bienenjungen, und Flip, dem Grashüpfer, erkundet sie fröhlich ihre Welt. Passend zur aktuellen Bienenschutzthematik bietet Landgard entsprechende Blumen und Pflanzen im Biene Maja-Design in Form von Majas oder Willis „Entdecker-Garten“ an. Dabei werden pro Verkaufszeitraum verschiedene bienenfreundliche Pflanzen angeboten. Beispiele dafür sind Gaillardia, Salvia, Calibrachoa und Verbena als Majas Balkonpflanzen oder Aster, Salvia, Delosperma und Sedum als Willis Bienenfuttermix. Ein umfangreiches Werbemittel-Angebot für den POS rundet das Angebot an die Kunden ab.

Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus ist eine der bekanntesten Zeichentrickserien in Deutschland. Die Maus erklärt Groß und Klein die Welt – glaubwürdig, ehrlich und immer mit einem Augenzwinkern. Ebenfalls für Groß und Klein wurden die Maus-Produkte von Landgard konzipiert. Die Produktpalette umfasst sowohl Blumen und Pflanzen als auch Obst und Gemüse. Beispiele sind verschiedene fleischfressende Pflanzen, Nutzpflanzen und luftreinigende Zimmerpflanzen. Zusätzlich zu den Pflanzen umfasst das Konzeptangebot auch kindgerechte Pflege- und Spielanleitungen sowie einen Anbaukalender für Nutzpflanzen im typischen Maus-Stil. So haben große und kleine Maus-Fans bei diesen Produkten immer etwas zu entdecken.

IssBio by Achim Sam

IssBio by Achim Sam ist eine junge Bio-Eigenmarke von Landgard. Entertainer Achim Sam als Testimonial vermittelt auf seine charmante Art die Lust auf Bio-Kräuter und die Freude an gesunder Ernährung – ohne dabei den Zeigefinger zu erheben. Das Produktportfolio umfasst biozertifizierte Kräuter wie Basilikum, Schnittlauch, Thymian und Majoran. Am Donnerstag, 26. Januar 2017, wird Achim Sam live am Messestand Rezepte aus dem Kräuterkonzept zubereiten und um 12 und 14 Uhr eine Kostprobe seines aktuellen Programms geben.

Gardena-Rollrasen

Gardena und Landgard, zwei starke Partner rund um das Thema Garten, bringen im Rahmen einer neuen Lizenzkooperation einen besonders widerstandsfähigen Rollrasen in den Handel. Die echte englische Rasenmischung eignet sich bestens als Sport- und Spielrasen. Der Rasen ist robust, trittfest, wächst besonders dicht und ist widerstandsfähig gegen Krankheiten und Schimmel. Gleichzeitig macht das weitverzweigte Wurzelwerk Unkraut das Leben und vor allem das Durchkommen schwer. Damit ist der Gardena-Rollrasen der ideale Sport- und Spielrasen für Familien – schön anzusehen, hart im Nehmen und leicht in der Pflege.

Ich bin ein Star – holt mich hier raus

Mit dem Konzept Ich bin ein Star – holt mich hier raus setzt Landgard gezielt einen Schwerpunkt auf Zimmerpflanzen und schafft damit neue Kaufanlässe für diese Produktgruppe im Nach-Weihnachtsgeschäft. Grundlage der Zusammenarbeit zwischen Landgard und RTL sind die zahlreichen Synergien zwischen dem seit Jahren erfolgreichen Show-Format in der üppigen Flora des immergrünen australischen Dschungels und Landgard als Deutschlands führender Vermarktungsorganisation im Gartenbau. Pünktlich zum Start der Staffel 2017 war das Verkaufskonzept in allen Landgard Cash & Carry Märkten und über den Vertrieb verfügbar. Das Pflanzensortiment umfasste u.a. Bromelien, Dracaena Deremensis, Farn, Yucca, Alocasia, Anturium andreanum und Sansevieria. Die Verpackungen der Pflanzen waren im typischen Stil der RTL-Dschungel-Show gestaltet.

Weber-Grillkräuter

Landgard hat im Februar 2016 eine Kooperation mit der Premium-Grillmarke Weber geschlossen. Das macht Sinn, denn Weber steht für Innovationen rund um perfekte Grillprodukte und das ultimative Grillerlebnis von hoher Qualität. Und Landgard steht als Deutschlands führende vermarktende Erzeugergenossenschaft u. a. für frisches, hochwertiges Gemüse und für Kräuter. Mit den Landgard Produkten erweitert Weber sein Angebot um zeitgemäße Facetten eines gesundheitsbewussten Grillens. Die Kooperation umfasst Kräutermischungen und Convenience-Gemüsemischungen.

Let love grow

Um den Valentinstag in einem breiteren Rahmen als Verkaufsperiode zu nutzen, präsentiert Landgard mit Let love grow ein neues Verkaufskonzept, das sich an junge und junggebliebene Liebende richtet. Das Konzept setzt vor allem Zimmerpflanzen in Szene und spielt mit der Idee, dass eine Liebe genau wie eine Pflanze liebevolle Pflege benötigt. Neben den Aktionspostern und individuellen Grußkarten mit Pflegehinweisen für eine florierende Beziehung an den Aktionspflanzen kann der Handel seine Kunden so darauf hinweisen, dass Blumen und Pflanzen nicht nur zum Valentinstag eine attraktive Geschenkidee sind.

Happy Spring

Happy Spring feiert den Frühling. Das neue Verkaufskonzept fasst alle Frühlings-Klassiker der Pflanzenwelt in einem gemeinsamen Farbkonzept zusammen und kombiniert es mit zeitlosem Design. Die nostalgisch anmutende Blumenmalerei in verschiedenen Violett-, Gelb- und Weiß-Tönen vereint aktuelle Trendfarben in einem Konzept. Damit erfüllt Happy Spring genau die Farb-Erwartungen, nach denen man sich nach der grauen Winterzeit so dringend sehnt.

Hasengrüße

Osterklassiker der Pflanzenwelt sind unter einem Farbkonzept zusammengefasst und mit hochwertiger Oster-Convenience abgerundet. Das frische Farbschema mit Grün, Gelb und Weiß spiegelt das Erwachen der Natur wider und macht Lust auf Frühling.

Vintage Garden

Das Konzept Vintage Garden zeigt, dass gerade Klassiker wie Rosen, Stauden und Lavendel aus der Welt der Blumen und Pflanzen nicht wegzudenken sind. Egal ob alte Sorten oder eine der vielen neuen – die Pflanzen lassen sich ideal in die unterschiedlichsten Stilrichtungen einbinden. Vintage Garden stellt eine Balance zwischen Nostalgie und Moderne her und kreiert damit ein generationenübergreifendes Erscheinungsbild für die ersten Sommertage.

Wild Colours

Wild Colours verbindet die Klassiker der Heidewelt mit dem angesagten Boho-Style zu einem hippen Herbstthema 2017. Der moderne Boho-Style ist durch die Hippie-Bewegung, den Ethno-Stil und orientalische Einflüsse geprägt. Besonders gefragt sind warme Erdtöne wie Beige, Oliv, Khaki und Braun sowie Schwarz, die mit lebendigen Farben wie Violett, Senfgelb, Gold, Rot und Silber liebevoll kombiniert werden. Ein Sammelsurium der kulturellen Einflüsse gepaart mit einer Prise Chaos machen das Konzept Wild Colours und den Boho-Style insgesamt so einzigartig wie die Menschen, die ihn leben.

Grill-Gardening

Unter dem Konzept Grill-Gardening werden besondere Nutzpflanzen zusammengefasst, die einen echten Mehrwert darstellen. Abgerundet wird das Standardsortiment durch ein Produktportfolio mit pfiffigen Rezeptideen. Über den QR-Code gelangt man auf eine Website, auf der die zur Verfügung stehenden Zutaten intuitiv auf einen digitalen Grill gelegt werden können. Wird der Grill durch den interaktiven Knopf betätigt, wird dem Anwender ein zu den Zutaten passendes Rezept empfohlen. Grill-Gardening bietet das passende Pflanzensortiment für den Garten echter BBQ-Fans.

EATaliano

Die beliebte italienische Küche wäre ohne den Einsatz der typischen mediterranen Kräuter nicht vorstellbar. Unter der Eigenmarke EATaliano bietet Landgard ein entsprechendes Produktsortiment mit Salbei, Majoran, Oregano, Rosmarin, Zitronenmelisse, Bohnenkraut, Thymian, Minze und Petersilie an. In Grün, Weiß und Rot, kombiniert mit edlem Schwarz, unterstreichen sie den eleganten, stets zeitgemäßen Charakter der italienischen Küche.

Wunder Weihnacht

Der Winter ist die gemütliche Zeit der Geselligkeit. Besonders die Feiertage laden zum Beisammensein ein, wenn es draußen eiskalt und trist ist. Grund genug, es sich in den eigenen vier Wänden so richtig gemütlich zu machen, um das Wunder Weihnacht am Ende des Jahres voll auszukosten. Die elegante schwarze Optik des Konzeptes bietet gerade für die Farböne Silber, Grün oder Gold die perfekte Basis für ein feierliches Ambiente.

Die Landgard Pflanzen des Monats in einer ganzjährigen Kalender-Agenda

2017 wird in den Landgard Cash & Carry Märkten von Januar bis Dezember monatlich je eine Zimmer-, Garten- und erstmals auch eine Baumschulpflanze durch besondere Aktionen in den Mittelpunkt gestellt. Bei Bloomways kommt im Rahmen der Blumenagenda zusätzlich eine Schnittblume hinzu. Damit will Landgard dem Handel Anregungen geben, wie Konsumenten regelmäßig auf ein neues Produkthighlight aufmerksam gemacht werden können und schlägt für jeden Monat die richtige Lieblingspflanze vor. Die jeweiligen Pflanzen werden den Kunden in den Cash & Carry Märkten mit Plakaten und kreativ gestalteten Thementischen präsentiert, die die gesamte Sortimentsbreite und -tiefe zeigen. Im Januar 2017 stehen dabei Primel, Sanseveria und Salix sowie als Schnittblume die Tulpe besonders im Fokus. Die Auswahl der Zimmer-, Garten- und Baumschulpflanzen des Monats basiert auf aktuellen Absatzzahlen im deutschen Markt und greift vor allem Sortimente mit Umsatzpotenzial auf. Durch die prominente Darstellung der Produkte will Landgard mit den Fachhandelskunden auf Entdeckungsreise im vielfältigen Sortiment gehen und zeigen, wie ein bestimmtes Pflanzensortiment für die Konsumenten in ein neues Licht gerückt werden kann. Um die Verkaufspräsentation im Fachhandel zu unterstützen, bietet Landgard auch Poster für den POS an.

Deutsche Gärtnerware

Deutsche Gärtnerware ist das Siegel heimischer Erzeuger mit regionalem Bezug, die sich mit Leidenschaft dem Anbau von Blumen und Pflanzen in Deutschland widmen. Als Herzstück gerade für die deutschen Mitgliedsbetriebe ist es darüber hinaus ein Qualitätsversprechen, denn Produkte mit dem Siegel unterliegen strengen Qualitätsrichtlinien. Diese betreffen sämtliche Produktions- und Vermarktungsprozesse und werden regelmäßig vom Lizenzgeber kontrolliert. Das garantiert jederzeit frische und qualitativ hochwertige Ware, die Vielfalt des Sortiments sowie optimale Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten der Erzeugerbetriebe.