27.05.2025
Landgard Inside 2025 – Bloggerinnen erleben grüne Vielfalt

1000 gute Gründe“ bringt Content Creator und Gartenbaubranche zusammen – authentische Einblicke, nachhaltige Innovationen und wertvoller Austausch im Fokus
Trendtalk und Blick hinter die Kulissen


Vielfalt live erleben
Biokultur zum Erleben und Probieren
Den gelungenen Schlusspunkt des Tagesprogramms bildete der Besuch bei Gartenbau Rankers, einem Bio-Kräuterbetrieb in Straelen. Dort konnten die Content Creator bei bestem Wetter die Entstehung hochwertiger Bio-Kräuter vom Saatgut bis zur fertigen Pflanze anschaulich vor Ort verfolgen– natürlich inklusive leckerer Kostproben.

Swen Rankers, der den Familienbetrieb Gartenbau Rankers heute leitet, freute sich über das große und ehrliche Interesse: „Was für ein schöner Tag in unserem Betrieb! Es war richtig schön zu sehen, wie viel Interesse an unserer Arbeit, unseren Kräutern und unserem Gemüse für den Fachhandel besteht. Es wurde gefragt, gelacht, probiert und fotografiert – und wir haben uns über den offenen Austausch riesig gefreut! Danke an alle, die dabei waren – für eure Neugier, eure Begeisterung und eure Wertschätzung für unsere Arbeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen – und auf 1000 weitere gute Gründe!“

Dialog schafft Vertrauen
Formate wie Landgard Inside sind heute wichtiger denn je. Denn Content Creator sind zentrale Multiplikatoren, wenn es darum geht, Verbraucher*innen für frische Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse zu begeistern. Gleichzeitig wächst im digitalen Raum das Bedürfnis nach Authentizität und echtem Hintergrundwissen. Events wie dieses ermöglichen es, die komplexen Abläufe der Produktion und Vermarktung verständlich und erlebbar zu machen. Social Media-Schaffende gewinnen ein fundiertes Verständnis für Sortimentsvielfalt, nachhaltige Lösungen und die tägliche Arbeit in der Grünen Branche. Sie kommunizieren diese Eindrücke glaubwürdig und nahbar an ihre Community weiter – und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Wertschätzung grüner Produkte.
„Landgard Inside ist für uns immer wieder eine schöne Gelegenheit, unseren Partnerinnen zu zeigen, mit wie viel Herzblut, Fachwissen und persönlichem Einsatz die Grüne Branche jeden Tag arbeitet. So können die Content Creator über ihre Kanäle auch bei Verbraucherinnen ein noch tieferes Verständnis für Blumen-, Pflanzen-, Obst- und Gemüsethemen wecken“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei Landgard. „Auch Landgard Inside 2025 war für uns wieder ein voller Erfolg. Es zeigte eindrucksvoll, wie wichtig der direkte Dialog zwischen der Erzeugergenossenschaft und engagierten Content Creators ist – und wie viele gute Gründe es gibt, die Grüne Branche gemeinsam sichtbar zu machen.“ Das Vertrauen und die langfristigen Partnerschaften, die aus solchen Events entstehen, machen die Investition in die Vorbereitung und persönliche Begleitung der Veranstaltungen daher immer wieder mehr als wett.