Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

07.08.2019

Landgard Initiative 1000 gute Gründe beteiligt sich an der BUGA 2019 in Heilbronn

(c)BLOOM'S

Landgard Initiative und Partner BLOOM’s zeigen mit einem Instawalk die ganze Vielfalt der Pflanzenfamilien – live vor Ort und in den sozialen Netzwerken.

Was wäre das blühende Leben ohne eine große bunte Familie? Ganz klar nur halb so schön. Unter dem Motto „We are family“ macht die Landgard Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ gemeinsam mit den Floristen von BLOOM’s Medien in einer Hallenschau florale Familienbande für die Besucher der Bundesgartenschau Heilbronn direkt erlebbar. Welches Familiengeheimnis haben die Asteraceae gemeinsam, die Familie der Korbblütler? Und warum trinken eigentlich die Ananasgewächse Bromeliaceae über ihre Blätter? Vom 27. Juli bis 11. August können Pflanzenfreunde auf fast 450 Quadratmetern diesen und vielen weiteren spannenden Fragen rund um insgesamt sechs Pflanzenfamilien in der Hallenschau „We are Familiy“ auf den Grund gehen. Zahlreiche Workshop- und Erlebnisstationen laden außerdem dazu ein, selbst gemeinsam mit der eigenen Familie mit Blumen und Pflanzen kreativ zu werden.

Erkundeten gemeinsam beim Instawalk die BUGA 2019 (v.l.): Marko und Carolin von „Parzelle 14", Sandra von „Grüne Liebe Miss Greenball", Sarah von „My Cottage Garden", Silke von „House No. 37" und Syl von „Syl loves".

Ob Eltern, Kinder oder Oma und Opa – auch abseits der Hallenschau von „Blumen – 1000 gute Gründe“ und BLOOM’s findet garantiert jeder auf der Bundesgartenschau etwas nach seinem Geschmack. Davon konnten sich bereits Mitte Juli fünf reichweitenstarke Influencerinnen selbst überzeugen. Gemeinsam gingen die Garten-Bloggerinnen Syl (Syl Loves), Sarah (My Cottage Garden), Sandra (Grüne Liebe Miss Greenball), Silke (House No. 37) und Carolin (Parzelle 14) beim ersten 1000 gute Gründe-Instawalk auf Entdeckungsreise durch die Bundesgartenschau Heilbronn. Einen ganzen Tag lang erkundeten sie die vielfältigen Facetten des 40 Hektar großen Ausstellungsgeländes. Was sie dabei alles erlebt und entdeckt haben, konnten knapp 1,5 Millionen Follower dann direkt in über 130 Postings und Stories in den sozialen Netzwerken verfolgen. „Um das neue frische Image der Buga als Treffpunkt für die ganze Familie auszubauen, haben wir bewusst mehrere Aktionen hier in Heilbronn angestoßen, die Zielgruppen unterschiedlichen Alters ansprechen“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Landgard. „Schließlich ist es unser Ziel, mit ‚Blumen – 1000 gute Gründe‘ die Blumenfreunde von heute und morgen gleichermaßen immer wieder neu für lebendiges blühendes Grün zu begeistern.“