Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

01.03.2024

Gartenbau Inside

Neue Videoreihe von „1000 gute Gründe“ nimmt Verbraucher*innen mit auf den Weg der Blumen, Pflanzen, Obst- und Gemüseprodukte - von der Kultur bis in den Handel

Mit einem neuen Videoformat haben wir es uns mit „1000 gute Gründe“ zum Ziel gesetzt, Verbraucher*innen stärker für die Belange des Gartenbaus zu sensibilisieren. „Viele Gespräche haben uns gezeigt, wie groß das Interesse der Menschen für die Herkunft frischer Produkte ist – und wie wenig sie oft doch darüber wissen. Unter dem Titel ‚Gartenbau Inside‘ nehmen wir die Zuschauenden darum leicht verständlich mit auf eine Reise entlang der Lieferketten für Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse“, verrät Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei Landgard.

Kultur und Sortenauswahl, Nachhaltigkeit und Automatisierung, Absatzwege und Vermarktung – die rund 20-minütigen Videos geben exklusive Einblicke in die Arbeit moderner Gartenbaubetriebe. Den Auftakt im ersten „Gartenbau Inside“ macht Gerbera van Megen in Straelen. Von dort folgt das Video dem Weg der Schnittgerbera über den Großhandel und den Fachhandel bis hin zum fertig gebundenen Strauß.