Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

23.06.2023

Florales Herz für die Special Olympics World Games

Aus über 1500 sommerlichen Schnittblumen, die von Bloomways für die gemeinnützige Aktion zur Verfügung gestellt wurden, hat Floristmeister Björn Kroner (Bild links) gemeinsam mit Athlet*innen und Besucher*innen das Maskottchen der weltweit größten inklusiven Sportveranstaltung gestaltet. (c)Björn Kroner

Bloomways unterstützt Floristmeister Björn Kroner als „Friend of the Games“ der weltweit größten inklusiven Sportveranstaltung.

Pünktlich zum großen Finale des Special Olympics World Games Berlin 2023 hat Floristmeister Björn Kroner gemeinsam mit Athlet*innen und Besucher*innen am 22. Juni 2023 das Maskottchen der weltweit größten inklusiven Sportveranstaltung aufblühen lassen. Über 1500 sommerliche Schnittblumen wie Chrysanthemen, Dianthus, Santini, Campanula, Allium und weitere Sorten, die von Bloomways für die gemeinnützige Aktion zur Verfügung gestellt wurden, verwandelten das zwei Meter große Herz in der Mitte des Sommergartens auf dem Gelände der Messe Berlin in einen floralen Blickfang.

(c) Björn Kroner
„Das ehrenamtliche Engagement als ‚Friend of the Games‘ für die Special Olympics liegt mir besonders am Herzen. Durch meinen Bruder mit Down-Syndrom weiß ich, wie viel Kraft es kostet, sich ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen. Sich nicht unterkriegen zu lassen, sich Ziele zu setzen und zu erreichen, das inspiriert mich total“, betont Björn Kroner. „Darum habe ich mich besonders über die unkomplizierte Unterstützung von Bloomways und den anderen Partnern gefreut. So können wir gemeinsam Sportfans aus aller Welt, die zum großen Finale der Special Olympics angereist sind, eine einmalige florale Kulisse für Erinnerungsfotos bieten.“
(c)SOWG
„Gesellschaftliches Engagement ist als eine der vier Säulen der Landgard Nachhaltigkeitsstrategie fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert“, erklärt Bloomways-Geschäftsführer Martin Stein. „Dieses Projekt hat uns nicht nur die Möglichkeit gegeben, uns für das wichtige Thema Inklusion einzusetzen. Wir konnten auch den Fachhandel in seinem sozialen Engagement unterstützen und so mit einem Sponsoring gleich doppelt Gutes tun.“
Wer übrigens bei den Special Olympics 2023 keine Gelegenheit hat, ein Foto mit dem blumigen Maskottchen zu schießen, der schaut am besten ab Montag, 26. Juni 2023, in der Bloomways-Filiale in Berlin-Buchholz vorbei. Dort wirbt das Werkstück auch über das Sportevent hinaus noch weiter für ein offenes, tolerantes, buntes Miteinander.
(c)SOWG
Bei den Special Olympics World Games treten über 6.500 Athlet*innen mit geistiger und mehrfacher Behinderung miteinander in 26 Sportarten aus über 174 Nationen an. Vom 17. bis 25. Juni 2023 fand das weltweit größte inklusive Sportevent in Berlin und damit erstmals in Deutschland statt.