Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

Emotionaler Überraschungsbesuch zum Muttertag

| 11.05.2021

„Danke, Mama!“ – mit 1000 gute Gründe und Welle Niederrhein

Für strahlende Gesichter und reichlich Freudentränen sorgte das Team von „1000 gute Gründe“ am vergangenen Sonntag. Am Muttertag hat die Initiative gemeinsam mit dem Radiosender „Welle Niederrhein“ zehn „Kinder“ zwischen Kleinkind- und Rentenalter dabei unterstützt, sich mit einer ganz besonderen Überraschung von ganzem Herzen bei ihren Mamas zu bedanken.

Passend zum frühsommerlichen Wetter brachte dazu der 1000 gute Gründe-Food & Flower-Truck den beschenkten Müttern einen großen Blumenstrauß und einen Korb voll gesunder und schöner Leckereien vorbei: Ob Summer Bowl mit frischem Spargel und Erdbeeren, selbstgemachte Dips, Erdbeerkuchen im Glas oder Gartensekt und frische Kräuter – beim anschließenden Muttertagspicknick war so garantiert für jeden etwas dabei.

„Es war einfach toll zu sehen, wie sehr sich alle Mütter über diese Überraschung gefreut haben – und die ‚Kinder‘, die den Besuch für ihre Mama gewonnen haben, dementsprechend auch“, schildert Anne Kneisel, die für das 1000 gute Gründe-Team zahlreiche der Mütter überrascht hat – natürlich unter Einhaltung aller geltenden Sicherheits-, Abstand- und Hygieneregeln. „Wie emotional die Reaktionen waren, hat man dann auch hören können, als der Radiosender am Sonntag vor Ort berichtet hat.“

In den Wochen vor Muttertag konnten sich die Hörer*innen des Radiosenders „Welle Niederrhein“ online um eines der 1000 gute Gründe-Picknick-Überraschungspakete bewerben. Gerade in der aktuellen Situation gibt es schließlich mehr als 1000 gute Gründe, einfach mal „Danke, Mama!“ zu sagen. Die gelungene Kooperation mit „Welle Niederrhein“ ist zugleich ein schönes Beispiel, wie die Grüne Branche zusammen mit branchenfremden Partnern noch mehr Menschen mit frischen Blumen und leckerem Obst und Gemüse eine Freude bereiten kann.