Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

31.07.2023

Echte Blüten lassen Festivalbesucher*innen strahlen

Florales Make-up als gefragtes Festival-Accessoire in Parookaville

Wenn Ende Juli traditionell die Festivalstadt Parookaville auf dem Eventgelände am Airport Weeze wieder zum Leben erwacht, darf auch das Team von „1000 gute Gründe“ natürlich nicht fehlen. Vom 21. bis 23. Juli 2023 feierten insgesamt rund 225.000 Festivalbesucher*innen bei Deutschlands größtem Festival für Electronic Music – und einem der beliebtesten Festivals europaweit – unter dem Motto „Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit“.

Nach den beliebten Blumenhaarkränzen der letzten Jahre hatte die Brancheninitiative in diesem Jahr für sie ein ganz neues blumiges Festival-Accessoire im Gepäck: Echte getrocknete Blüten, mit denen Visagistinnen kunstvolle farbenfrohe Make-ups in die Gesichter der Besucher*innen zauberten. Ob eher dezent, beidseitig und auffällig oder als bunter Blickfang über die gesamte Stirn – der „Flower Glow“ von 1000 gute Gründe war ausgesprochen beliebt.

Während die Parookaville-Bewohner*innen auf einen freien Platz an einem der Stylingtische warteten, erfuhren sie vom „1000 gute Gründe“-Team mehr über die Kampagne, über die Ideenwerkstatt auf 1000gutegruende.de und die Grüne Branche.

„Festivals und ähnliche Events sind für uns immer wieder gute Anknüpfungspunkte, um mit Konsument*innen jedes Alters ins Gespräch zu kommen und ihnen neue Anregungen rund um Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse zu geben“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Landgard. „Das positive Feedback der letzten Tage hat uns gezeigt, dass wir auch mit dem Flower Glow den richtigen Nerv getroffen haben – auch wenn einige Besucher unsere Haarkränze vermisst haben.“

Direkt neben dem Stylingbereich wartete dann noch ein alter Bekannter auf alle Blumenfans: Nach der Grünen Woche in Berlin und dem Landschaftspark Duisburg-Nord hat der „Wild about nature"-Blütentiger in Parookaville als Teil eines Fotogewinnspiels seinen nächsten großen Auftritt. Tiger, Löwe oder doch eher Wildschein? Aus aktuellem Anlass beschäftigte diese Frage natürlich auch die Festivalbesucher*innen und machte den Blütentiger zum gefragten Foto-Partner.

Und wer einen kleinen gesunden Frischekick im Festivaltrubel benötigte, der schaute am besten am „1000 gute Gründe"-Food & Flower-Truck vorbei. Auf zwei Camping-Areas wartete er an den Festivaltagen mit kleinen Leckereien aus frischem Obst und Gemüse auf die hungrigen Besucher*innen.

Wie gut das alles bei den Besucher*innen in Parookaville 2023 ankam, zeigt der „1000 gute Gründe-Highlight-Film bei YouTube: https://youtu.be/ZN2hhJ7xlcQ