Unsere Website verwendet Cookies von sozialen Medien, die es Ihnen ermöglichen, sich mit sozialen Netzwerken zu verbinden und Inhalte unserer Website in sozialen Medien zu teilen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die der statistischen Auswertung von Besucherdaten und dem Nutzungsverhalten dienen. Hierbei werden beispielsweise besuchte Seiten, Sitzungsdauern und Absprungraten der Nutzer gespeichert. Diese Daten können wir nutzen, um die Funktionalität unserer Website für Sie zu verbessern. Weitere Informationen zur Verarbeitung der erfassten Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Diese Cookies werden zur Gewährleistung von Sicherheitsfunktionalitäten verwendet, die für den reibungslosen Betrieb der Seite benötigt werden. Darunter fällt beispielsweise die Speicherung Ihrer Einstellung für das „eingeloggt bleiben“, damit wir Ihnen bei einem erneuten Besuch der Seite eine schnellere Nutzung unserer Dienste ermöglichen können.
Statistik
Wir erfassen in bestimmten zeitlichen Abständen anonymisierte Daten und Statistiken, um unsere Dienste und Angebote stetig zu verbessern. Diese Daten verwenden wir beispielsweise, um die Entwicklung von Besucherzahlen oder den Effekt bestimmter Inhalte auf unsere Seitenbesucher nachvollziehen zu können.
Komfort
Diese Cookies helfen uns, Ihnen die Bedienung unserer Seiten zu erleichtern. So können wir beispielsweise Suchergebnisse, Suchbegriffe oder Webseiten-Einstellungen temporär speichern und Ihnen diese bei einem erneuten Besuch der Seite schnell wieder zur Verfügung stellen.
Marketing
Wir verwenden Cookies für Personalisierung, um Ihnen Inhalte anzuzeigen, die relevanter für Sie sind. So können wir Ihnen beispielweise Angebote präsentieren, die genau auf Ihr bisheriges Suchverhalten zugeschnitten sind.
Das Parookaville-Gewinnspiel: freirubbeln, Daumen drücken und abtanzen!
In den Landgard-Cash & Carry-Märkten in Nordrhein-Westfalen gibt es Aktions-Pflanzen, mit denen Verbraucher*innen am POS in Gartencentern Tickets für das Festival-Highlight in Weeze gewinnen können
„1000 gute Gründe“ verlost Tageskarten für den Parookaville-Samstag am 19. Juli und verspricht den Gewinner*innen schon jetzt einen Tag voller Musik, Wahnsinn und blumiger Überraschungen. Der Weg zu den begehrten Eintrittskarten für das größte Festival für Electronic Music in Deutschland führt über Aktions-Pflanzen, die der grüne Fachhandel zwischen dem 16. und 20. Juni in den Landgard-Cash & Carry-Märkten in Nordrhein-Westfalen kaufen kann.
Verbraucher*innen, die am Gewinnspiel teilnehmen möchten, sollten dann vom 23. Juni bis zum 9. Juli am POS in Gartencentern Ausschau nach den Pflanzen mit den auffälligen Aktions-Etiketten halten. Nach dem Erwerb einer Aktions-Pflanze können sie einen Code auf dem Etikett freirubbeln und diesen zusammen mit ihren Kontaktdaten auf 1000gutegruende.de/Parookaville eingeben. Am Ende entscheidet das Los darüber, wer sich auf den Festival-Samstag bei Parookaville in Weeze freuen darf.
„Neben den Etiketten an dem Pflanzensortiment haben wir aufmerksamkeitsstarke Poster in unseren Märkten bereit liegen, um die Kundschaft in den Cash & Carry-Märkten und die Verbraucher*innen am POS auf die Promotion-Aktion aufmerksam zu machen. Wir freuen uns, dass wir die Besucher*innen des Festivals vor Ort wieder mit einer großen Installation der Initiative `1000 gute Gründe´ für unsere Produkte begeistern können. Wir hoffen, dass wir mit dieser Promotion neben den Besucher*innen des Festivals auch Verbraucher*innen am POS erreichen können, die sich auf den Festival-Sommer freuen. Dazu inspirieren wir auch wieder mit attraktiven DIY-Ideen und Rezepten auf unseren digitalen Kanälen“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation bei Landgard.
Zu den Gärtnern, die sich mit ihren Blumen und Pflanzen am Parookaville-Gewinnspiel beteiligen, gehört auch Dirk Angenendt, der Inhaber des Betriebs DA Flora in Kevelaer. „Das Festival findet ja fast in der Nachbarschaft statt und zieht Jahr für Jahr eine riesige mediale Aufmerksamkeit auf sich. Daher fand ich die Idee von `1000 gute Gründe´ von Anfang an gut, mit dem Gewinnspiel einen Teil dieser Aufmerksamkeit auch für die grüne Branche zu nutzen. Darüber hinaus gefällt mir, dass die Organisatoren von Parookaville das Thema Nachhaltigkeit ernst nehmen. Aus diesem Grund habe ich mit Cuphea „Floriglory“, Lavandula und Sedum bienenfreundliche Pflanzen für die Gewinnspiel-Aktion ausgesucht“, so Dirk Angenendt.
„1000 gute Gründe“ ist seit vielen Jahren mit abwechslungsreichen Aktionen bei Parookaville dabei. Im letzten Jahr hat die Initiative zusammen mit dem Veranstalterteam die 160 Meter breite Mainstage unter dem Motto „Bill‘s Greenhouse“ in ein riesiges Gewächshaus verwandelt. Meterhohe Palmen dienten als Eyecatcher und bildeten auf der Hauptbühne den perfekten grünen Rahmen für die prominenten Musicacts. Für die Gäste des „Platinum Clubs“ hatte das „1000 gute Gründe“-Team außerdem noch eine weitere Überraschung dabei: Unter dem Motto „Stage your plant! Ein Stück Mainstage für zu Hause“ hatten sie die Gelegenheit, ihrem Lieblingsmenschen einen exklusiven Festival-Pflanzen-Gruß aus Parookaville zu senden.