Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

| 21.12.2021

„Colour your life” – ganzheitliche Kampagne für das Jahr 2022

Initiative „1000 gute Gründe“ fasst On- und Offline-Aktivitäten im neuen Jahr unter einem strategischen Dach zusammen

Farben beeinflussen das Leben auf vielfältige Weise – und das natürlich umso mehr, wenn sie mit frischen Blumen und Pflanzen verbunden sind. Mit der ganzheitlichen Jahreskampagne „Colour your life“ rückt die Initiative „1000 gute Gründe“ im Jahr 2022 wechselnde Farben und die dazu passenden Blumen und Pflanzen in den Fokus.

Die neue Kampagne stellt nach einem festen Fahrplan immer zum Monatsbeginn eine neue Farbe in den Mittelpunkt. Die jeweilige Monatsfarbe und die dazu gehörenden Blumen und Pflanzen geben den Rahmen vor für zahlreiche, unterschiedliche On- und Offline-Maßnahmen wie Influencer*innen-Kooperationen, Desktop-Wallpaper, Videocontent, Kampagnenbilder und DIY-Ideen auf der Website 1000gutegruende.de aber auch für klassische Anzeigen, Kalender oder Poster und andere POS-Materialien, die in den Landgard-Cash & Carry-Märkten erhältlich sind.

„Mit der neuen Jahreskampagne richten wir uns ganz bewusst an junge Käuferinnen und Käufer, die affin für Trends, Mode und Gestaltungsideen sind“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard. „Diese jungen Menschen verfügen heute über eine große Kaufkraft, ihnen fehlt aber oft der direkte persönliche Bezug zu Blumen und Pflanzen. ‚Colour your life‘ holt sie mit überraschenden Szenen und einer Bildsprache, die sich an Modemagazine anlehnt, in ihrer Erlebniswelt ab und zeigt, wie gut unterschiedlichste Blumen und Pflanzen wechselnde Looks ergänzen.“

Einen ersten Vorgeschmack auf die bildstarke neue Jahreskampagne gibt das Team von „1000 gute Gründe“ bereits kurz vor Weihnachten. Im Rahmen einer großen Out-of-Home-Aktion in den letzten zwei Dezemberwochen setzen erste „Colour your life“-Kampagnenmotive auf großen Billboards sowie Videoscreens in den Bahnhöfen von Düsseldorf, Essen, Köln, Krefeld, Neuss und Oberhausen die farbstarke Produktvielfalt der Blumen- und Pflanzenwelt künstlerisch in Szene.

Pünktlich zum Start der Kampagne zeigt der „Colour your life“-Film dann ab dem 1. Januar 2022 erste exklusive Einblicke in das vielfältige, farbenfrohe Jahr 2022. Reinschauen lohnt sich: https://www.1000gutegruende.de/blumen-und-pflanzen/colour-your-life/