Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

10.12.2019

Blumige Radio-Krone

© WDR_Lennert Rothenberg

Fotoaktion, Dekoideen und ein blumiges Goodie der Initiative „1000 gute Gründe“ lassen den Musikpreis aufblühen

Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse gehören zum Leben dazu – und dürfen eigentlich nie fehlen, auch nicht bei der 1Live Krone! Darin waren sich die Landgard Initiative „1000 gute Gründe“ und der Radiosender 1Live einig. In diesem Jahr haben beide zusammen erstmals mit der 1Live-Krone einen der renommiertesten Radiopreise des Landes im wahrsten Sinn des Wortes zum Blühen gebracht. Wer dem jungen WDR-Sender 1Live im Radio folgte, der hatte es bestimmt schon im Vorfeld gehört. Rund 80 Radiospots zwischen Anfang November und der Verleihung am 5. Dezember machten mit der „We love green stuff“-Kampagne Lust auf die große Gala – präsentiert von 1000 gute Gründe.

© WDR_Lennert Rothenberg

Am Abend der Preisverleihung in der Jahrhunderthalle in Bochum machte „1000 gute Gründe“ gemeinsam mit lokalen Floristen mit einer großen Blumenwand und toller Tischdekoration Blumen und Pflanzen zu Co-Stars des Abends. Das kam bei den zahlreichen bekannten Musikerinnen, Musikern, Stars und Gästen gut an. Sie nutzten die opulente Blumenwand fleißig als Fotopunkt und attraktives Motiv. „Wir sind uns mit den Musikstars und Gästen einig: We love green stuff“, fasst Armin Rehberg die erfolgreiche Aktion zusammen. „Gemeinsam mit ‚1000 gute Gründe‘ können alle die Welt in Zukunft noch mehr zum Blühen bringen. Dafür gab es im Goodie-Bag mit den 1000 gute Gründe-Seedbombs gleich die richtigen ‚Waffen‘ zum Mitnehmen. Flower Power und Musik – das passt.“