21.07.2025
Beats, Blumen & beste Stimmung zum Doppel-Jubiläum

10 Jahre PAROOKAVILLE traf auf 10 Jahre „1000 gute Gründe“
Vom 18. bis 20. Juli vereinte das „1000 gute Gründe“-Team wieder Festival-Feeling und Pflanzenliebe. Zweieinhalb Tage lang feierten rund 225.000 Musikbegeisterte in PAROOKAVILLE eines der größten Events für elektronische Musik in Europa und das größte Festival seiner Art in Deutschland. In diesem Jahr hieß es dabei: „10 Jahre PAROOKAVILLE trifft 10 Jahre ‚1000 gute Gründe‘“!

Zur Feier des Doppeljubiläums erwartete das Team von „1000 gute Gründe“ die Festivalbesucher*innen auf rund 300 Quadratmetern Aktionsfläche in Weeze mit einem gelungenen Mix aus Street Art- und Urban Jungle-Style, Chill-Out-Area und frischen Snacks. Besonders der vielfältige Erlebnisfaktor rund um die Erzeugerprodukte Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse – für die die Initiative wirbt – kam bei den feierfreudigen Festivalbesucher*innen sehr gut an.

Vor dem Club-Container standen die „Citizen“ der fiktiven Festivalstadt Schlange, um am Glücksrad Sofortgewinne mit Blumenbezug zu ergattern. Zum echten Shootingstar entwickelte sich dabei der „1000 gute Gründe“-Regenponcho. Geschmückt mit dem auffälligen Logo der Initiative hielt er über 2.000 Musikfans selbst beim Tanz im strömenden Regen trocken. Durchweg gut besucht war auch der Fotospot im Club-Container, an dem neben einem Erinnerungsfoto mit etwas Glück sogar schon Tickets für PAROOKAVILLE 2026 winkten.



Mit der Beteiligung beim größten deutschen Festival für elektronische Musik realisieren die Initiative „1000 gute Gründe“ neben weiteren langjährigen Partnern wie Penny, Warsteiner, 1LIVE oder Vodafone weit mehr als nur den Eventmoment. Festivalwerbung ist vor allem eins: Markenerlebnis – emotional, nachhaltig und relevant. Events wie PAROOKAVILLE ermöglichen dem Team von „1000 gute Gründe“ einen direkten Zugang zur jungen Zielgruppe und erzielen über Social Media und den Content der Festival-Besucher*innen hohe organische Reichweiten. Zugleich schafft die Inszenierung von Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse im Lifestyle-Kontext ein echtes Erlebnis - und so eine starke emotionale Bindung zu den tollen frischen Produkten der Grünen Branche.