Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

16.03.2026

Vertreterwahl der Landgard eG

Wahl vom 10. bis 12. März 2026

Die digitale Vertreterwahl der Landgard eG hat im Zeitraum von Dienstag, 10. März 2026 (8:00 Uhr) bis Donnerstag, 12. März 2026 (20:00 Uhr), stattgefunden. Sie wurde als Listenwahl durchgeführt, bei der über die gesamte Liste und nicht über einzelne Personen aus der Liste abgestimmt wurde.
Die Vertreterwahl wurde ausschließlich online über ein spezialisiertes Abstimmungs-Tool durchgeführt, das eine sichere und schnelle Abstimmung unabhängig vom Ort ermöglicht und rechtssichere Wahlergebnisse in Echtzeit liefert.
Den gewählten Vertreter*innen kommt in der Gremienstruktur der Erzeugergenossenschaft Landgard eine wichtige Rolle zu. Sie vertreten die Interessen der Mitglieder in der Vertreterversammlung, dem obersten Entscheidungsgremium der Genossenschaft. Hier fassen sie Beschlüsse zum Jahresabschluss, zur Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand sowie zu Satzungsänderungen und treffen weitere grundsätzliche Entscheidungen innerhalb der Genossenschaft.

Weitere Informationen zur Vertreterwahl 2026 sind online unter vertreterversammlung.landgard.de zu finden. Dort wird zu einem späteren Zeitpunkt auch die Liste der gewählten Vertreter und Ersatzvertreter bekanntgegeben.

Information: Landgard-Erzeugermanagement