Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

19.06.2026

Bloomways zieht in den Cash & Carry-Markt Dresden

Für die Weiterentwicklung des Cash & Carry-Marktes in Dresden gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht: Bloomways hat sich entschieden, seinen Dresdner Standort in den Cash & Carry-Markt zu verlegen und wird dafür die Fläche des bisherigen Schnittblumen-Marktpartners Fleurametz nutzen, der zum Jahresende auszieht.

Mit dem Umzug setzt Bloomways ein starkes Zeichen für die Zukunft des Standorts. Ab dem Frühjahr 2027 wird Bloomways als einziger Schnittblumenanbieter im Landgard-Cash & Carry-Markt Dresden vertreten sein und das bestehende Angebot optimal ergänzen. Gemeinsam mit dem Topfpflanzenmarkt sowie der ebenfalls im Frühjahr eröffnenden kombinierten Floristik- und Gartenbaubedarfs-Filiale entsteht ein noch attraktiveres Einkaufserlebnis mit frischen Schnittblumen, Schnittgrün und einem umfassenden Sortiment für den grünen Fachhandel.

Alles unter einem Dach und aus einer Hand

Für Floristen und Blumenfachgeschäfte aus der Region bedeutet das ab Frühjahr 2027 einen echten Mehrwert: Sie können ihren gesamten Bedarf bequem an einem Standort decken. Die Bündelung der verschiedenen Sortimente der Landgard-Gruppe schafft kurze Wege, ein erweitertes Angebot und zusätzliche Einkaufsvorteile aus einer Hand.
„Mit unserem Umzug werten wir den Cash & Carry-Standort Dresden weiter auf und setzen einen wichtigen Impuls für die gezielte Stärkung der Landgard-Gruppe in Sachsen und darüber hinaus“, betont Bloomways-Geschäftsführer Martin Stein.
Der Umzug der Bloomways-Filiale wird als Teilprojekt in die bereits laufenden Arbeiten der Projektgruppe unter Leitung des Dresdner Marktleiters Falk Präger integriert. Ziel ist es, sowohl die neue Bloomways-Filiale als auch die kombinierte Floristik- und Gartenbaubedarfs-Filiale nach Abschluss der erforderlichen Umbaumaßnahmen im Frühjahr 2027 zu eröffnen.
„Die Weiterentwicklung des Cash & Carry-Marktes Dresden ist Teil des Zukunftsprogramms NOVA und unterstreicht die konsequente Ausrichtung auf eine starke und zukunftsfähige gemeinsame Marktpräsenz aller Fachhandels-Einheiten von Landgard – oder kurz: Zusammen zum Erfolg“, so Stefan Grett-Winkel, Geschäftsbereichsleiter Fachhandel und Projektpate für die Weiterentwicklung des Cash & Carry-Marktes Dresden.

Information: Landgard-Unternehmenskommunikation