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07.11.2017 Landgard schenkt Fachhandelskunden am Green Friday bis zu 100 Prozent Rabatt

Erzeugergenossenschaft zeigt am 24. November 2017 eine neue Umsetzung des traditionellen amerikanischen Sonderverkaufstages in der grünen Branche

Nach Halloween schwappte ein weiterer marketingwirksamer Trend über den großen Teich zu uns herüber: Am sogenannten „Black Friday“ überbietet sich der Handel in den USA traditionell mit Rabattaktionen und gibt damit den Startschuss fürs Weihnachtsgeschäft. „So ist bei Landgard die Idee zu einem ‚Green Friday‘ geboren“, schildert Andreas Herzberg, Bereichsleiter Landgard Fachhandel. „Damit wollen wir nicht nur unseren Kunden im Adventsgeschäft einen besonderen Mehrwert bieten. Zugleich ist die Aktion aber auch ein gutes Beispiel, wie der Fachhandel aufmerksamkeitsstarke aktuelle Trends geschickt nutzen kann, um zusätzliche Kaufanreize zu schaffen und eine Marketingaktion mit einem gewissen Augenzwinkern zu starten – getreu dem Motto ‘was andere können‘ – und damit insbesondere Stammkunden für ihre Treue zu belohnen.“

Nach dem Vorbild des amerikanischen Sonderverkaufstags erhält jeder Landgard Kunde am 24. November 2017 beim Einkauf in den Landgard Cash & Carry Märkten ein Rubbellos. Nachdem die Ware an der Kasse gescannt ist, darf der Kunde ein Feld freirubbeln – und erhält, je nach Glück, am Green Friday einen Rabatt zwischen zwei und 100 Prozent des Einkaufswerts. Der Preisnachlass ist bei Landgard nur am 24. November 2017 gültig und wird direkt vom Einkauf abgezogen.

An der Losaktion zum Green Friday beteiligen sich alle Filialen von Landgard in den Bereichen Floristik, Topf, Bloomways und Gartenbaubedarf. Damit sich auch Online-Kunden auf den Green Friday freuen können, wird die Losaktion in den Cash & Carry Märkten durch attraktive Rabatte unter mylandgard.de, im Bloomways Webshop und im Vertrieb des Fachhandels ergänzt.

Der ursprüngliche „Black Friday“ findet in den USA traditionell am Tag nach dem amerikanischen Thanksgiving-Fest statt. Da die meisten Amerikaner diesen Tag als Brückentag nutzen und erste Weihnachtseinkäufe tätigen, hat er sich im US-Handel als Verkaufstag mit großen Umsätzen etabliert. Das fördern die amerikanischen Händler zusätzlich mit besonderen Rabattaktionen und Sonderöffnungszeiten.

In Deutschland wird dieser besondere Verkaufstag in den letzten Jahren ebenfalls immer beliebter – auch wenn hier aus Gründen des Markenschutzes der Begriff des „Black Friday“ nicht zu Werbezwecken genutzt werden darf. „Für uns bei Landgard hat das aber von Anfang an kein Problem dargestellt“, so Andreas Herzberg. „Denn zu Blumen und Pflanzen passt ein ‚Green Friday‘ doch viel besser.“

Teilnahmebedingungen:
1. Veranstalter der Aktion ist die Landgard Fachhandel GmbH & Co. KG sowie die Bloomways GmbH & Co. KG, beide ansässig in der Veilingstr. A1, 47638 Straelen („Veranstalter“). 2. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche oder juristische Person, die eine gültige Kundennummer bei einem der Veranstalter besitzt. 3. Aktionszeitraum ist der 24.11.2017. Für jeden Einkauf innerhalb des Aktionszeitraums erhält der Kunde kostenlos ein Rubbellos, welches für den getätigten Einkauf direkt verwendet werden kann. Ein Entgelt für das Los wird nicht fällig. Die Einlösung ist nur am 24.11.2017 und nur mit einem noch nicht freigerubbelten Los während der Öffnungszeiten möglich. Abgabestellen sind alle Filialen der Veranstalter in Deutschland. 4. Jedes Los besteht aus drei Feldern (je eins für Topf, Floristik, Bloomways) und gewährt einen einmaligen Rabatt bei dem dem Feld zugehörigen Veranstalter. Jedes Los kann nur einmal eingesetzt werden. Jedes Los gewährt zwischen 2 % und 100 % Rabatt auf den Nettowarenwert ohne Verpackung. Der Rabatt ist auf maximal EUR 1.000 beschränkt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. 5. Der Rabatt ist nicht übertragbar oder an einem anderen Tag anwendbar. Der Veranstalter übernimmt keine Gewähr für entgangene Teilnahmechancen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.