News

26.09.2017 Landgard zeigt internationale Ausrichtung mit spanischem Schwerpunkt auf der Fruit Attraction 2017

Erzeugergenossenschaft Landgard präsentiert sich erstmals mit eigenem Messestand auf der internationalen Fachmesse für Obst und Gemüse in Madrid

Wie Landgard auch für Erzeuger aus Spanien sowie aus der ganzen Welt neue Absatzmöglichkeiten generiert und Produkte mit innovativen Verkaufskonzepten in spannende Geschichten einbindet, zeigt die Erzeugergenossenschaft vom 18. bis 20. Oktober 2017 erstmals mit einem eigenen Stand auf der Fruit Attraction 2017. Dazu wird sich an den drei Messetagen in Halle 9, Stand 9C07B, alles um die zahlreichen Vorteile drehen, die Landgard Obst- und Gemüseerzeugern als Partner mit globaler Stärke, regionaler und lokaler Präsenz und persönlicher und qualifizierter Nähe als Genossenschaft und strategischer Partner des Handels bietet.

Mit den richtigen Partnern weltweit gesund und langfristig wachsen
„Wir verbinden für unsere Mitglieder den genossenschaftlichen Grundgedanken mit den Vorteilen eines international professionell agierenden Vermarktungsunternehmens. Dank des ersthändigen Warenbezugs bieten wir unseren Kunden maximale Verfügbarkeit der Produkte mit hohem Qualitätsanspruch – und unseren Erzeugerbetrieben eine langfristige größtmögliche Absatzsicherheit“, betont Martin Baumert, als Geschäftsführer der Landgard Obst & Gemüse Holding GmbH (LOGH) zuständig für den Einkauf. „Um unseren Kunden auch in Zukunft über das ganze Jahr hinweg ganzheitliche Category-Lösungen aus erster Hand anzubieten, sind wir in strategisch wichtigen Ländern wie Spanien stets auf der Suche nach weiteren neuen vielversprechenden Mitgliedsbetrieben, die gemeinsam mit uns in einer langfristigen Partnerschaft gesund wachsen wollen, starke Betriebe als starke Partner.“

Bereits heute bietet Landgard seinen Kunden neben dem Hauptgeschäft mit Produkten der deutschen Landgard Erzeuger auch die Waren spanischer Produzenten in Top-Qualitäten von eigenen Mitgliedsbetrieben an. Kernprodukte sind dabei Zitrusfrüchte, Steinobst und Beerenfrüchte. Andererseits bietet Landgard aber auch vor und nach der Saison in Deutschland Salatsorten oder Fruchtgemüse wie Paprika, Gurken, Zucchini, Auberginen und Tomaten im direkten Warenzugriff von eigenen spanischen Produzenten an.

Als internationale Fachmesse für Obst und Gemüse bietet die Fruit Attraction Landgard ein ideales Forum, um sich den mehr als 50.000 Fachbesuchern aus Spanien und aller Welt und fast 900 Ausstellern als starker Partner mit internationaler Vertriebskompetenz und nationaler Erzeugerbetreuung vorzustellen. Gerade bei der ganzjährigen Beschaffung von Obst und Gemüse aus Spanien vertraut Landgard auf die Expertise der eigenen Landesgesellschaften in Valencia und Huelva als kompetente Ansprechpartner und Dienstleistungsexperten für Mitgliedsbetriebe und Kunden vor Ort.

Starke Marken und kreative Konzepte mit Mehrwert

Um neue Kaufanreize zu schaffen, setzt Landgard die Produkte seiner Erzeuger mit neuen Verkaufskonzepten und Lizenzkooperationen gekonnt in Szene. Kooperationen mit starken Partnern wie der Premium-Grillmarke Weber oder der bekannten „Sendung mit der Maus“ heben die darunter vermarkteten Produkte der weltweiten Landgard Mitgliedsbetriebe deutlich vom Wettbewerb ab. Mit der Kochbox greift Landgard dagegen den weltweiten Convenience-Trend auf und bietet hochwertiges Obst und Gemüse der eigenen internationalen Erzeuger zusammen mit weiteren Zutaten für ein gesundes Rezept gebündelt in einer Box an. Das nachhaltige Konzept IssSo richtet sich gegen die Verschwendung von Lebensmitteln und gibt Produkten mit optischen Fehlern eine zusätzliche Absatzchance im Handel. Das Einhorn-Konzept richtet sich vor allem an junge erwachsene Verbraucher und stellt Erdbeeren als leckeren und gesunden Einhorn-Snack vor. Im Gegensatz zur rosa-glitzernden Einhorn-Welt kommt die Marke Sunselect schlicht, edel und elegant daher. Mit ihr bietet Landgard seinen Erzeugern eine starke Marke für hochwertige Früchte an.