Unsere Website verwendet Cookies von sozialen Medien, die es Ihnen ermöglichen, sich mit sozialen Netzwerken zu verbinden und Inhalte unserer Website in sozialen Medien zu teilen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die der statistischen Auswertung von Besucherdaten und dem Nutzungsverhalten dienen. Hierbei werden beispielsweise besuchte Seiten, Sitzungsdauern und Absprungraten der Nutzer gespeichert. Diese Daten können wir nutzen, um die Funktionalität unserer Website für Sie zu verbessern. Weitere Informationen zur Verarbeitung der erfassten Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Diese Cookies werden zur Gewährleistung von Sicherheitsfunktionalitäten verwendet, die für den reibungslosen Betrieb der Seite benötigt werden. Darunter fällt beispielsweise die Speicherung Ihrer Einstellung für das „eingeloggt bleiben“, damit wir Ihnen bei einem erneuten Besuch der Seite eine schnellere Nutzung unserer Dienste ermöglichen können.
Statistik
Wir erfassen in bestimmten zeitlichen Abständen anonymisierte Daten und Statistiken, um unsere Dienste und Angebote stetig zu verbessern. Diese Daten verwenden wir beispielsweise, um die Entwicklung von Besucherzahlen oder den Effekt bestimmter Inhalte auf unsere Seitenbesucher nachvollziehen zu können.
Komfort
Diese Cookies helfen uns, Ihnen die Bedienung unserer Seiten zu erleichtern. So können wir beispielsweise Suchergebnisse, Suchbegriffe oder Webseiten-Einstellungen temporär speichern und Ihnen diese bei einem erneuten Besuch der Seite schnell wieder zur Verfügung stellen.
Marketing
Wir verwenden Cookies für Personalisierung, um Ihnen Inhalte anzuzeigen, die relevanter für Sie sind. So können wir Ihnen beispielweise Angebote präsentieren, die genau auf Ihr bisheriges Suchverhalten zugeschnitten sind.
Die erste African Week bei Veiling Rhein-Maas war ein voller Erfolg! Vom 6. bis 9. Oktober 2025 präsentierte das Unternehmen die beeindruckende Vielfalt afrikanischer Rosen und Sommerblumen der Mitgliedsbetriebe der beiden Muttergesellschaften Royal FloraHolland und Landgard. Die Ausstellung, die das Foyer von Veiling Rhein-Maas in Straelen-Herongen mit den Blumen der Anlieferer in ein farbenfrohes Blumenparadies verwandelte, stieß auf große Resonanz.
Starke Kundenresonanz
Insbesondere am Dienstag und Mittwoch der Kalenderwoche (KW) 41 stieß die African Week von Veiling Rhein-Maas auf großes Interesse bei den Kunden. Es wurden viele wertvolle Gespräche geführt und es gab einen intensiven Austausch zwischen Kunden, Anlieferern und den Mitarbeitenden der Versteigerung an den Info-Points.
Vielfalt und Qualität im Fokus
Die Ausstellung bot einen breiten Überblick über das Sommerblumen- und Rosensortiment aus Afrika. Die Produkte sind über die verschiedenen Einkaufskanäle von Veiling Rhein-Maas verfügbar. Die Vielfalt und hohe Qualität der Schnittblumen beeindruckten nicht nur die Kundschaft, sondern sorgten auch für rege Gespräche über die verschiedenen Einkaufskanäle bei Veiling Rhein-Maas und insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Klokservice.
Neue Kontakte und erweiterte Netzwerke
Bestandskunden konnten unter anderem den Klokservice von Veiling Rhein-Maas als ergänzenden Einkaufskanal besser kennenlernen, was zu weiterem Austausch und neuen Impulsen führte. Zudem nahmen einige Neukunden an der Veranstaltung teil und ließen sich von dem Sortiment und den Services des Unternehmens begeistern.
Spannende Einblicke
Die Präsentationen des Local Office Kenia gaben den Teilnehmenden aufschlussreiche Einblicke in den Import- und Aufbereitungsprozess der afrikanischen Schnittblumen.
Positive Rückmeldung
Das Event wurde von den Gästen gut aufgenommen und viele wünschten sich ähnliche Veranstaltungen in der Zukunft. Besonders die Nutzung des Foyers für eine vielseitige Produktpräsentation, bei der auch exklusive und seltene Produkte jenseits des „Standard-Sortiments“ präsentiert wurden, stieß auf große Zustimmung.
Erfolgreicher Austausch mit Partnern
Die African Week bot nicht nur eine hervorragende Gelegenheit, Sortiment und Dienstleistungen zu präsentieren, sondern hinterließ auch einen bleibenden Eindruck bei Kunden und Partnern.
„Die African Week war ein echter Türöffner und hat interessante Einblicke in das Blumenangebot von Veiling Rhein-Maas aus verschiedenen afrikanischen Ländern geboten. Besonders beeindruckend war die Angebotsvielfalt und die hohe Qualität der Produkte. Es war eine großartige Gelegenheit, neue Produkte und Anlieferer zu entdecken, mehr über die Bezugsmöglichkeiten und -bedingungen zu erfahren und miteinander ins Gespräch zu kommen“, so Andrea Kirchhoff, Hauptgeschäftsführerin BGI (Verband des deutschen Blumen-, Groß- und Importhandels).
Der enge Austausch und die direkte Verbindung zwischen den Anlieferern und Kunden über den Marktplatz von Veiling Rhein-Maas waren dabei ein klarer Mehrwert der Woche. Auf Basis der guten Resonanz plant die Versteigerung nun, auch zukünftig ähnliche Events in ihrem Foyer zu etablieren.