Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

27.10.2025

Erfolgreiche African Week bei Veiling Rhein-Maas

Die erste African Week bei Veiling Rhein-Maas war ein voller Erfolg! Vom 6. bis 9. Oktober 2025 präsentierte das Unternehmen die beeindruckende Vielfalt afrikanischer Rosen und Sommerblumen der Mitgliedsbetriebe der beiden Muttergesellschaften Royal FloraHolland und Landgard. Die Ausstellung, die das Foyer von Veiling Rhein-Maas in Straelen-Herongen mit den Blumen der Anlieferer in ein farbenfrohes Blumenparadies verwandelte, stieß auf große Resonanz.

Starke Kundenresonanz

Insbesondere am Dienstag und Mittwoch der Kalenderwoche (KW) 41 stieß die African Week von Veiling Rhein-Maas auf großes Interesse bei den Kunden. Es wurden viele wertvolle Gespräche geführt und es gab einen intensiven Austausch zwischen Kunden, Anlieferern und den Mitarbeitenden der Versteigerung an den Info-Points.

Vielfalt und Qualität im Fokus

Die Ausstellung bot einen breiten Überblick über das Sommerblumen- und Rosensortiment aus Afrika. Die Produkte sind über die verschiedenen Einkaufskanäle von Veiling Rhein-Maas verfügbar. Die Vielfalt und hohe Qualität der Schnittblumen beeindruckten nicht nur die Kundschaft, sondern sorgten auch für rege Gespräche über die verschiedenen Einkaufskanäle bei Veiling Rhein-Maas und insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Klokservice.

Neue Kontakte und erweiterte Netzwerke

Bestandskunden konnten unter anderem den Klokservice von Veiling Rhein-Maas als ergänzenden Einkaufskanal besser kennenlernen, was zu weiterem Austausch und neuen Impulsen führte. Zudem nahmen einige Neukunden an der Veranstaltung teil und ließen sich von dem Sortiment und den Services des Unternehmens begeistern.

Spannende Einblicke

Die Präsentationen des Local Office Kenia gaben den Teilnehmenden aufschlussreiche Einblicke in den Import- und Aufbereitungsprozess der afrikanischen Schnittblumen.

Positive Rückmeldung

Das Event wurde von den Gästen gut aufgenommen und viele wünschten sich ähnliche Veranstaltungen in der Zukunft. Besonders die Nutzung des Foyers für eine vielseitige Produktpräsentation, bei der auch exklusive und seltene Produkte jenseits des „Standard-Sortiments“ präsentiert wurden, stieß auf große Zustimmung.

Erfolgreicher Austausch mit Partnern

Die African Week bot nicht nur eine hervorragende Gelegenheit, Sortiment und Dienstleistungen zu präsentieren, sondern hinterließ auch einen bleibenden Eindruck bei Kunden und Partnern.
„Die African Week war ein echter Türöffner und hat interessante Einblicke in das Blumenangebot von Veiling Rhein-Maas aus verschiedenen afrikanischen Ländern geboten. Besonders beeindruckend war die Angebotsvielfalt und die hohe Qualität der Produkte. Es war eine großartige Gelegenheit, neue Produkte und Anlieferer zu entdecken, mehr über die Bezugsmöglichkeiten und -bedingungen zu erfahren und miteinander ins Gespräch zu kommen“, so Andrea Kirchhoff, Hauptgeschäftsführerin BGI (Verband des deutschen Blumen-, Groß- und Importhandels).

Der enge Austausch und die direkte Verbindung zwischen den Anlieferern und Kunden über den Marktplatz von Veiling Rhein-Maas waren dabei ein klarer Mehrwert der Woche. Auf Basis der guten Resonanz plant die Versteigerung nun, auch zukünftig ähnliche Events in ihrem Foyer zu etablieren.