Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

10.08.2022

Landgard gratuliert 26 erfolgreichen Nachwuchskräften

Erzeugergenossenschaft freut sich über gute Leistungen der Auszubildenden und zahlreiche Übernahmen

Die Erzeugergenossenschaft Landgard gratuliert in diesem Jahr insgesamt 26 Auszubildenden zu ihren erfolgreich bestandenen Abschlussprüfungen. Insgesamt 14 von ihnen hatten ihre Ausbildung als Kaufleute im Groß- und Außenhandel absolviert, zwei sind nun Kauffrauen für Büromanagement, neun Fachkraft für Lagerlogistik und einer Berufskraftfahrer.

Florian Doering

„Trotz erschwerter Bedingungen aufgrund der Corona-Pandemie konnten auch 2022 wieder zehn von unseren Nachwuchskräften ihre Ausbildung verkürzen und bereits im Januar ihr Abschlusszeugnis in Empfang nehmen“, freut sich Florian Doering, Ausbildungskoordinator bei Landgard. „Im Sommer haben dann nochmal 16 junge Frauen und Männer nach regulärer Ausbildungszeit ihre Abschlussprüfungen erfolgreich absolviert. Wir gratulieren allen 26 Absolvent*innen auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.“

Carsten Bönig

Besonders erfreulich: Zahlreiche der Auszubildenden erzielten nicht nur ausgesprochen gute Prüfungsergebnisse. 16 der 26 vielversprechenden Nachwuchskräfte bleiben Landgard auch über die Ausbildung hinaus als Mitarbeitende erhalten. „Gerade mit Blick in die Zukunft brauchen wir engagierte junge Leute, mit denen wir zusammen weiter erfolgreich wachsen können“, erklärt Carsten Bönig, Vorstand der Landgard eG. „Nachwuchskräfte, die die verschiedensten Bereiche in unserem Unternehmen im Rahmen ihrer Ausbildung genau kennengelernt haben, sind darum einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für unsere Zukunft als Arbeitgeber in der Region und als vermarktende Genossenschaft im Gartenbau.“