Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

02.09.2020

Florian Hinrichs zum Geschäftsführer der Landgard Obst & Gemüse Holding GmbH berufen

Florian Hinrichs

Geschäftsführer Vertrieb für die regionalen Obst- und Gemüse-Einheiten.

Florian Hinrichs, seit Januar 2020 Geschäftsführer der Landgard Blumen & Pflanzen GmbH, wurde vom Gesamtvorstand der Landgard eG mit Wirkung zum 01.09.2020 zusätzlich als weiterer Geschäftsführer der Landgard Obst & Gemüse Holding GmbH berufen. Er wird zusätzlich zu seiner Tätigkeit bei Blumen & Pflanzen ab sofort im Bereich Obst & Gemüse die regionalen Obst- und Gemüse-Einheiten unterstützen. Ziel ist es, die gesamte Sparte Obst & Gemüse weiter zu stärken, die KAM-Strukturen zu koordinieren und einen konzertierten, gemeinsamen Ansatz zu verfolgen.

Der international ausgerichtete Manager Florian Hinrichs ist 48 Jahre alt und verfügt über detaillierte Kenntnisse im nationalen und internationalen Handel. Als Diplom-Betriebswirt startete er nach ersten Schritten in der Industrie seine Laufbahn bei Aldi Süd vom Vertrieb über die Position Zentraleinkäufer bis zum Group Buying Direktor im Aldi Süd Zentraleinkauf in Mülheim. Seine Schwerpunkte lagen dabei immer in den Frischsegmenten, u. a. mit Obst, Gemüse und Blumen.

„Mit der Berufung von Florian Hinrichs als Geschäftsführer sowohl in der Sparte Blumen & Pflanzen und ab sofort auch bei Obst & Gemüse stellen wir unsere Vermarktung von Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse in Richtung des Handels noch professioneller auf. Durch die konsequente Umsetzung unserer Vermarktungsstrategie werden wir dem Handel noch passgenauere Sortimente anbieten können“, so Karl Voges, Vorstand der Landgard eG.