Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

06.11.2019

1000 gute Gründe, warum Flugreisen zum Abheben lecker sind

Junge Frauen mit Weckgläsern voll gesunder, frischer Leckereien zwischen den Koffern? Da staunten die Reisenden am Flughafen Weeze vor Kurzem nicht schlecht, als sie am Gepäckband warteten: Zusammen mit ihren Reisetaschen rollte ihnen nämlich ein leckerer Begrüßungssnack entgegen – sponsored by 1000 gute Gründe. Zusammen mit dem Airport Weeze hat die Initiative „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“, unterstützt von dem lokalen Caterer Cacadoo Deli aus Geldern, die Reisenden, die mit Maschinen aus Edinburgh oder Ibiza am Niederrhein landeten, auf schmackhafte, gesunde Weise zuhause willkommen geheißen.

Auch für Flugreisende, die von Weeze aus in den Urlaub starteten, gab es an diesem Tag eine leckere, gesunde Alternative zu Sandwiches und Co.: Mitarbeiterinnen vom Airport Düsseldorf-Weeze, Cacadoo Deli und der Initiative „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“ versüßten den Abreisenden die Wartezeit am Check-in mit frischen Obst- und Gemüsespießen. Gestärkt mit einer Extraportion Vitaminen und Mineralstoffen, kann man den Reisestress schließlich viel leichter bewältigen. Wie gut die Überraschung gelungen ist und bei den Reisenden ankam, zeigt das bei der Aktion entstandene Video auf YouTube unter youtu.be/cznOAv4gAq0 oder bei Facebook unter facebook.com/1000gutegruendefuerobstundgemuese/.

„Auch mit unserer neuen Initiative ‚Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe‘ haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Menschen genau dort abzuholen, wo sie gerade sind – ob Zuhause, im Büro oder eben am Flughafen“, erläutert Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard, die Idee hinter der charmanten Guerillaaktion. „Schließlich gehören leckeres und frisches Obst und Gemüse einfach überall zum Leben dazu. Gleichzeitig zeigen wir, dass sich der angesagte Trend zum ‚Meal Prep‘, also zur Vorbereitung gesunder Snacks, auch ganz einfach auf dem Weg in oder vom Urlaub umsetzen lässt – man muss nur wissen, wie. Und genau dafür gibt es online in unserer Ideenküche viele tolle Vorschläge.“

Aber warum gerade am Flughafen? Dafür gibt es gleich mehrere gute Gründe. Wer kennt ihn schließlich nicht, den Griff zu schnellen, aber leider oft ungesunden Snacks unterwegs und gerade im Flieger? Die Guerillaaktion am Airport Weeze zeigt, dass es auch leichte, zeitgemäße und gesunde Snacks gibt, die lecker schmecken. Gleichzeitig wünscht „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“ den Urlaubern auf charmante Art eine gute Reise und gibt ihnen einen süßen kleinen Seelentröster gegen eventuelles Heimweh mit auf den Weg. Für die Ankommenden am Gepäckband ist der Urlaub im Süden zwar schon zu Ende gegangen, viele trauern jedoch bereits bei der Ankunft dem leckeren frischen Essen im Warmen ein wenig nach. „Mit unsere frischen kleinen Snacks auf dem Gepäckband wollten wir darauf aufmerksam machen, dass wir auch zuhause zu jeder Jahreszeit viele regionalen, gesunden Obst und Gemüsesorten haben, die wir vielleicht bewusst nicht mehr genug wertschätzen, die nach dem Urlaub aber auf schmackhafte Weise sagen: ‚Willkommen Zuhause, hier ist es doch am schönsten‘“, so Michael Hermes.

Auch der Airport Weeze war gleich überzeugt, als „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“ eine neue gemeinsame Überraschungsaktion vorschlug. „Gerade in den Schulferien kann es auch an unserem Flughafen durchaus mal etwas turbulenter zugehen. Deswegen fanden wir die Idee klasse, unsere Flugreisenden gerade in der Hauptreisezeit mit einer leckeren Stärkung zu überraschen und ihnen so eine kleine Auszeit vom Reisetrubel zu gönnen“, so Ira Pillmann, Mitarbeiterin Marketing & Kommunikation beim Airport Weeze.