Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

12.01.2018

Die Quelle der Vielfalt entspringt über Nacht in Berlin

Landgard Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ sorgt vor der Internationalen Grünen Woche in der Mall of Berlin für Ansturm von Blumenfans

Der Countdown läuft! In einer Woche startet die Internationale Grüne Woche in Berlin (IGW 2018) und die Landgard Initiative Blumen – 1000 gute Gründe lässt die Blumenhalle unter dem Motto „Quelle der Vielfalt“ völlig neu aufblühen. Doch die ersten strahlenden Blumenfans konnten bereits vorab schon in der Mall of Berlin einen ersten Eindruck davon bekommen, was sie ab dem 19. Januar in der Blumenhalle 2.2 erwartet. Denn hier zeigten die Floristen der Landgard Initiative, wie man Blumen überraschend anders in Szene setzt. Die aufwendige Blumendeko wurde vor der Öffnung in der Piazza der Mall installiert und überzeugte von Anfang an alle Besucher, Passanten und das Centermanagement.

„Wir waren wirklich überwältigt von der Aktion. Wir bekommen ja nicht jeden Tag so viele schöne Blumen vor die Tür gelegt“, sagt Jens Kirbach, Generalmanager Mall of Berlin. „Unsere Kunden fanden es auch klasse und haben sich viele individuelle Blumensträuße zusammengestellt.“ Das vor Ort gedrehte Viral-Video soll nun im Anschluss an die Aktion vor allem dazu genutzt werden, via Social Media Lust auf die IGW zu machen. Michael Hermes, Bereichsleitung Marketing, ist vom Guerilla-Marketingansatz überzeugt: „Werbebotschaften müssen heute noch stärker auffallen und überraschen, wenn sie eine Geschichte im Social Web erzählen wollen. Mit charmanten, authentischen Guerilla-Maßnahmen können wir das leisten. Wir freuen uns sehr, dass die Aktion bei allen Beteiligten so gut angekommen ist.“

Hier gelangen Sie zum Videobeitrag.